• Hängt ganz davon ab, was in dem Preis enthalten ist. Möchte einer von euch wirklich einen 220PS-Turbo mit serienmäßigen Bremsen und serienmäßigem Fahrwerk haben?


    Beim NC ist man für einen Kompletttumbau auch nicht billiger weggekommen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Das BBR Kit hat wohl bei Flyin Miata den California Carb Test bestanden und ist jetzt in den USA 50 States legal... na da sollte es ja hier Abgas-technisch keine Probleme geben... TUV Approval soll da wohl noch kommen...

  • Hängt ganz davon ab, was in dem Preis enthalten ist. Möchte einer von euch wirklich einen 220PS-Turbo mit serienmäßigen Bremsen und serienmäßigem Fahrwerk haben?


    Beim NC ist man für einen Kompletttumbau auch nicht billiger weggekommen.

    Sicher nicht ;-). Das Auto ist so leicht wie es ist genau richtig und die 160 PS passen gut. 180 bis 200 Sauger-PS würde ich in dem Auto auch noch nehmen ...

  • Fahrwerk und Bremsen sind nicht dabei sondern nur das Turbo Kit mit Einbau und Eintragung. Für den NC gibt es das für 6500€ komplett, wäre das auch so für den ND dann wäre ich dabei aber 10500€ ist zu heftig. Da wird es dann wohl doch der Jaguar F Type bei mir.

  • Da wird es dann wohl doch der Jaguar F Type bei mir.

    Was willst Du denn mit dem Panzer ;-)?


    Ich ertappe mich ja auch immer wieder dabei, nach leistungsstärkeren Alternativen zu suchen, wobei ich dabei eher zum Boxster 981, oder TT schaue. Aber die Leistung stört mich beim MX definitiv nicht. Mit einer flüssigen und runden Fahrweise hat man da nach meiner Meinung auf der Landstraße keine großen Defizite (und Autobahn interessiert mich mit dem Auto nicht).
    Und was einen eventuell am MX stört, wie z.B. Wanken, Standhöhe, Innenausstattung, Optik etc. kann man für kleines Geld korrigieren. Nimm einen Serien-MX und 4.000 - 5.000 € Spielgeld und Du hast ein Super-Auto, dass immer noch Welten günstiger als die anderen genannten ist.
    Dazu kommt dann noch der Unterhalt, der auch unschlagbar günstig ist.


    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar und selbst, wenn ich es mir leisten könnte oder wollte etwas anderes zu Fahren, finde ich für mich keine Rechtfertigung dafür. Das bisschen mehr Fahrspass dass man vielleicht (!!!) gewinnt, steht in keinem Verhältnis zum Aufwand, sprich fast doppeltem Kapitaleinsatz.

  • Mein Bruder fährt einen F-Type V8 und er geht mir auf kurviger Strecke nicht von der Fahne.
    Alles, was er auf der Geraden gewinnt, nehme ich ihm in der Kurve wieder ab :)


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Mich stört nur die Leistung. An Ausstatung habe ich ja alles was es für den MX gibt. Deshalb wäre für mich persönlich ein Kompressor ganz nett für das Auto. Turbo müsste nicht sein vom Verhalten her aber ein Kompressor würde dem beschleunigen und Durchzug schon gut tun.


    @banditabe alleine der F Type 340 ps zieht dem MX 5 davon ( auch in den Kurven ) und ich habe kein Original Fahrwerk mehr drin.

  • @DerTrixxer wegen Kompressor: Frag doch mal bei K Tec Germany/ K Sport an die haben nächte Woche das Kompressor Kit am Start und suchen noch einen ND zum Umbau.

    MX-5 ND 2.0 RF Ignition Nr. 103 Matrixgrau
    Friedrich Motorsport Duplex Gruppe A Komplettanlage ab Kat- ATH Difusor, Spurverbreiterung VA: 30mm/ HA: 40mm- lackierte Bremsanlage- rahmenlose Kenzeichenhalter von Alufixx- Hohlraum und Unterbodenkonservierung mit Fluidfilm.
    Air Ride in progress 8o


    Vorsicht ist die Wurzel allen Übels!