• Mich stört nur die Leistung. An Ausstatung habe ich ja alles was es für den MX gibt. Deshalb wäre für mich persönlich ein Kompressor ganz nett für das Auto. Turbo müsste nicht sein vom Verhalten her aber ein Kompressor würde dem beschleunigen und Durchzug schon gut tun.


    @banditabe alleine der F Type 340 ps zieht dem MX 5 davon ( auch in den Kurven ) und ich habe kein Original Fahrwerk mehr drin.

    Wieso holst dir dann nicht nen Z4 M?
    Der sollte mit 340PS genug Leistung für deine Bedürfnisse haben und ist von der Grundform doch durchaus ähnlich zu einem MX-5.
    Hatte bei der Überlegung einen RF zu kaufen auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Z4 zuzulegen, der Service bei BMW ist mir allerdings zu teuer.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Mich stört nur die Leistung. An Ausstatung habe ich ja alles was es für den MX gibt. Deshalb wäre für mich persönlich ein Kompressor ganz nett für das Auto. Turbo müsste nicht sein vom Verhalten her aber ein Kompressor würde dem beschleunigen und Durchzug schon gut tun.


    @banditabe alleine der F Type 340 ps zieht dem MX 5 davon ( auch in den Kurven ) und ich habe kein Original Fahrwerk mehr drin.

    Ich hatte noch nie das Vergnügen mit einem .... ich glaube 360 PS starkem 6 Zylinder...:-) Es mag F-Type Fahrer geben, die ihr Fahrzeug beherrschen / vordern, habe aber noch keinen auf der Strasse getroffen.
    (Wo andere Angst haben, muss man halt "Rückgrat" behalten und das Gas länger stehen lassen)


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

    2 Mal editiert, zuletzt von banditabe ()

  • @DerTrixxer wegen Kompressor: Frag doch mal bei K Tec Germany/ K Sport an die haben nächte Woche das Kompressor Kit am Start und suchen noch einen ND zum Umbau.

    Danke für den Tip das werde ich doch glatt am Montag tun. Muss ich morgen mal Googeln und eine Nummer raus suchen. wo sitzen die denn?

  • Dazu äußere ich mich nicht. Dafür sind mir hier viele Leute wo mich nicht kennen und selber noch nie auf einer Rennstrecke mit dem MX 5 waren einfach zu Doof. Leider schreibt hier die Mehrheit nur dummes Zeugs ohne jemanden zu kennen oder fundiertes wissen zu haben.

  • Dann kannst du nicht fahren.

    Gerade du Jan wo auch rennen fährt wie ich sollte Wissen das man sich über andere nicht über fahrerischen können äußert ohne ihn selber persönlich zu kennen und ihn gefahren gesehen zu haben.


    Hier geht es aber um den Turbo Kit dazu könnt ihr einen neuen Thread aufmachen und diskutieren.

  • Also ich war mit einem F-Type zweimal in den Alpen unterwegs. Einmal war es sogar der es mit 380 PS. Ich finde ihn viel zu schwer. In den Kurven bin ich mit meinem MX-5 sicherlich schneller. Kann mich natürlich auch täuschen.


    Der Jaguar hat halt einen unglaublich tollen Klang. Wenn die Klappen offen sind, dann ist das ein wahrer Ohrenschmaus.

  • Also ich war mit einem F-Type zweimal in den Alpen unterwegs. Einmal war es sogar der es mit 380 PS. Ich finde ihn viel zu schwer. In den Kurven bin ich mit meinem MX-5 sicherlich schneller. Kann mich natürlich auch täuschen.


    Der Jaguar hat halt einen unglaublich tollen Klang. Wenn die Klappen offen sind, dann ist das ein wahrer Ohrenschmaus.

    Ich richte mich nur an gemessenen Zeiten und nicht nach Gefühl. Letztes Slalom rennen in Kaiserslautern konnte ich einen F Type fahren. Mit meinem MX 5 bin ich 1.14 gefahren mehrfach einmal mit dem F type obwohl das Gefühl für das KFZ noch nicht da war auf anhieb 1.09 gefahren. der Beste MX 5 ist an diesem Tag 1.12 gefahren und da geht es halt nur um Kurven.

  • @Der Trixxer - falls Du mal einen F - Type auf freier Wildbahn erwischt - Egal welcher Motor da drin ist, keine Angst !!!


    Du hast ja schon ein Top Fahrwerke in deine Kiste eingebaut (KW V3). Warum hast du Angst/Bedenken hast, kann ich nicht nachvollziehen......


    VG



    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)