• Ach Gott Leute ich habe bestimmt keine Angst gegen das Ding hat der MX 5 keine Chance wenn du in einem F type sitzen würdest würdest genau das gleiche anders herum sagen also bitte lass das und zurück zum Thread Turbo Kit bitte.

  • Ich richte mich nur an gemessenen Zeiten und nicht nach Gefühl. Letztes Slalom rennen in Kaiserslautern konnte ich einen F Type fahren. Mit meinem MX 5 bin ich 1.14 gefahren mehrfach einmal mit dem F type obwohl das Gefühl für das KFZ noch nicht da war auf anhieb 1.09 gefahren. der Beste MX 5 ist an diesem Tag 1.12 gefahren und da geht es halt nur um Kurven.


    Dann geh doch zu Netto :D - und kauf dir nen F-Type ;(


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Oh man wo kann man sich eigentlich den Account hier wieder löschen lassen? gibt es dafür keine Button? Bei solche Aussagen kann ich mich ja bei FB anmelden. Dann sage ich hier schon einmal Tschau. Schade das das Forum mit dumm Schwätzern so voll geworden ist. @admin bitte meinen Account löschen. danke.

  • Dazu äußere ich mich nicht. Dafür sind mir hier viele Leute wo mich nicht kennen und selber noch nie auf einer Rennstrecke mit dem MX 5 waren einfach zu Doof. Leider schreibt hier die Mehrheit nur dummes Zeugs ohne jemanden zu kennen oder fundiertes wissen zu haben.

    Hi, ich höre nur Mimimi......mir geht es um den alltäglichen
    Streetfight zwischen : Total übermotorisierten Opas/Omas/Yuppies -
    und anderen Spinnern und uns: (vermeintlich schlappen Japanesenkarren)


    Egal was kommt: ich stehe hinter dieser "Message" und bedauere die vielen, die das Potential ihres Fahrzeuges noch nicht einmal erahnen können.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Hier ist aber ne Menge Testosteron unterwegs...... ich liebe meinen nc....aber es gibt sicher schnellere. Und das liegt nicht nur an meinen Fahrkünsten. Mir geht es vor allem um den Fahrspass und nicht darum ob ich der Schnellste bin.
    Und beim Fahrspass ist der Mx5 ganz vorne.
    Dennoch hätte ich gerne mehr Power..... macht halt dann noch mehr Freude. ;););)

  • @DerTrixxer hast ne PN.

    MX-5 ND 2.0 RF Ignition Nr. 103 Matrixgrau
    Friedrich Motorsport Duplex Gruppe A Komplettanlage ab Kat- ATH Difusor, Spurverbreiterung VA: 30mm/ HA: 40mm- lackierte Bremsanlage- rahmenlose Kenzeichenhalter von Alufixx- Hohlraum und Unterbodenkonservierung mit Fluidfilm.
    Air Ride in progress 8o


    Vorsicht ist die Wurzel allen Übels!

  • Hier ist aber ne Menge Testosteron unterwegs...... ich liebe meinen nc....aber es gibt sicher schnellere. Und das liegt nicht nur an meinen Fahrkünsten. Mir geht es vor allem um den Fahrspass und nicht darum ob ich der Schnellste bin.
    Und beim Fahrspass ist der Mx5 ganz vorne.
    Dennoch hätte ich gerne mehr Power..... macht halt dann noch mehr Freude. ;););)

    Du sprichst mir aus der Seele (davon abgesehen, dass ich die Leistung ganz o.k. finde, aber mehr geht immer). Ich sag nur "Better Serenity than Streetfight" ;-).


    BTW, schmunzel - Streetfight mit Automatik, nicht schlecht ;-). Braucht man sich wenigstens nicht anstrengen.

  • Mehr PS will doch eigentlich jeder. Man gewöhnt sich an alles mit der Zeit. Finde 160 PS in dem Wagen schon richtig ordentlich. Das BBR 200 Kit wäre durchaus interessant gewesen. Aber kommt für mich nicht mehr in Frage.

  • Mehr PS will doch eigentlich jeder. Man gewöhnt sich an alles mit der Zeit. Finde 160 PS in dem Wagen schon richtig ordentlich. Das BBR 200 Kit wäre durchaus interessant gewesen. Aber kommt für mich nicht mehr in Frage.

    Wir drehen uns ja auch im Kreis und hatten das schon. Mehr Leistung heißt in der Regel auch größeres Getriebe, Kupplung, Bremsen, etc., was die Karre wieder schwerer macht, also mehr Leistung heißt in der Regel...


    Die Bremse im G160 kommt gerade so mit der Serienleistung klar, viel Luft ist da nicht. Der MX ist so wie er ist eben ein hervorragender Kompromiss aus Leichtigkeit, Handling, Performance, etc.


    Außerdem bin ich sowieso immer noch der Meinung, dass Längsdynamik nicht alles ist. Eine Beschleunigung von 0 - 100 km/h im richtigen Auto ist nach, sagen wir mal, 5 s vorbei. Kurven kann ich stundenlang fahren (und das kann ich wirklich ;-), gib mir einen Rundkurs und Abends heißt es "der kleine Sven, muss aus dem Auto-Paradies abgeholt werden").