Erfahrungen mit carbonmiata.com?

  • Hallo liebe Forumscommunity,


    hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit der Qualität der Karbonteile von carbonmiata.com. Ist das Seriös und die Qualität in Ordnung? Ich finde die Seitenspiegelabdeckungen aus Carbon nämlich ganz schick und der Preis, sowie die Versandkosten (12$ nach Deutschland) klingen wirklich vernünftig. Also bin über jede Meinung dankbar! Ein Teilegutachten gibts ja dafür wohl nicht, aber ist das für Spiegelkappen überhaupt notwendig, wenn man es foliert muss man das ja auch nicht eintragen lassen oder?


    [Blockierte Grafik: https://www.carbonmiata.com/wp-content/uploads/2016/11/505291721173108025.jpg]

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

    Einmal editiert, zuletzt von Jnitz ()

  • Möglicherweise wird das Carbon auf die Originalkappen aufgebracht, dann sollte es gar keine Probleme hinsichtlich der Zulässigkeit geben. Preis und Versandkosten klingen zunächst einmal nicht verkehrt, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommen natürlich noch dazu. Habe aber keine persönliche Erfahrung mit dem Laden.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Wenn die Spiegelkappen von denen selber hergestellt werden muss man bestimmt offiziell irgendetwas zum eintragen haben.
    Wie verhalten die sich bei einem Aufprall, splittert das Material und kann Personen geferden? Oder bei direktem Kontakt mit z.B. einem Fussgänger, was passiert dann?


    Ist das nur Wassertransfer auf den originalen mit anschließendem Klarlack ist das wohl egal.

  • so hab die Teile mal auf gut Glück bestellt! Bin ja mal gespannt was zuerst ankommt mein RF aus Japan oder die Carbonspiegelklappen aus China von carbonmiata. Bilder gibts dann wenn beides anhgekommen ist :D und für den Fall das es mir nicht gefällt auch schnell wieder entfernbar

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

  • Ganz so schnell geht das wohl nicht, denn du musst die Spiegelscheibe raus machen um an die Clipse der Abdeckung zu kommen.

  • Wenn die Spiegelkappen von denen selber hergestellt werden muss man bestimmt offiziell irgendetwas zum eintragen haben.
    Wie verhalten die sich bei einem Aufprall, splittert das Material und kann Personen geferden? Oder bei direktem Kontakt mit z.B. einem Fussgänger, was passiert dann?


    Ist das nur Wassertransfer auf den originalen mit anschließendem Klarlack ist das wohl egal.

    @die-gelbe-trude Lothar jetzt mach den Jungen doch nicht verrückt...seit wann müssen Spiegelkappen eingetragen werden? ?? ||

  • @Kugelfisch
    Hallo Ernst,
    ich bin nur logisch an die Sache ran gegangen, da ich schon oft merken müsste wie der TÜV denkt.
    Aber jetzt ist @Jnitz ja auf der sicheren Seite und kann sich ja notfalls auf deine Aussage berufen. Schließlich bist du ja Händler und weist was geht oder nicht.

  • kleines Update von mir: Die Spiegelkappen sind zumindest schonmal auf deutschem Boden und hängen aktuell im Zoll am Frankfurter Flughafen, sprich von Bestellung bis zur Anlieferung nach Deutschland hat es ca 1. Monat gedauert, ist jetzt nicht ultraschnell aber ok! Auf alle Fälle schneller :D als die Lieferzeit für meinen RF X(

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen