Erfahrungen mit carbonmiata.com?

  • Da bin ich mal gespannt wie die aussehen ....und letztendlich kosten ???

    Aufs Aussehen bin ich auch gespannt :D , Kosten sind ja transparent auf carbonmiata.com einsehbar (120US$ + 12$ Versand), kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf, sprich in Summe landet man bei ca 140€. Allerdings muss man sich selbst um die Zollabwicklung kümmern (hab ich gerade gemacht), ansonsten kommen da noch ein paar zusätzliche Gebühren für die Importabwicklung drauf. Noch ein paar Tage und ich weiss es genau!


    Für alle die Hilfestellung brauchen beim Ausfüllen der Zollformulare für die Importabwicklung kann ich nachfolgenden Link nur empfehlen: Selbstverzollung von Waren aus Übersee

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

    Einmal editiert, zuletzt von Jnitz ()

  • Da gibt's einen Warenkatalog nach dem sich der Einfuhrzoll ("Zollsatz, Zollgebühr") berechnet.
    Der berücksichtigt auch Herkunftsland, Kaufpreis und Menge,


    Deshalb kann da keine Pauschalaussage erfolgen. Aber hat man die Warencode-Nummer, kann man in einer riesigen Datenbank nachsehen, was neben der Mehrwertsteuer noch zuätzlich in Rechnung gestellt wird.


    Weitere Infos:


    http://www.zoll.de/DE/Unterneh…llsatz/zollsatz_node.html


    http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php

  • Bei 132 $ Wert (inklusive Versand) sollte aber zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer auch noch ein Zollsatz fällig werden.

    bis 150 € Warenwert sollte es zollfrei sein :D . Ich werde aber berichten was ich letztendlich bezahlt habe sobald die Teile angekommen sind.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

    Einmal editiert, zuletzt von Jnitz ()

  • bis 200 € Warenwert sollte es zollfrei sein :D . Ich werde aber berichten was ich letztendlich bezahlt habe sobald die Teile angekommen sind.

    Woher hast du denn die 200 €? Davon habe ich noch nie gehört. Es gibt eine Grenze von 150 €, wenn Warenwert plus Versandkosten darunter bleiben, fällt in der Tat kein Zoll an, sondern nur die Einfuhrumsatzsteuer. http://www.zoll.de/DE/Privatpe…netbestellungen_node.html


    Ich kann dir aus eigener Erfahrung auch nicht empfehlen, dich einfach auf das zu verlassen, was der Zoll da ausrechnet. Große Mühe geben die sich nicht. Die Benutzung des EZT-Online ist auch wirklich kein Vergnügen. Etwas weniger schlimm ist die europäische Variante, die TARIC-Abfrage, da steht letztlich dasselbe drin, aber den benutzt der deutsche Zoll natürlich ungern, man hat ja etwas eigenes. Da lernt man dann zum Beispiel, dass es unterschiedliche "Maßnahmen" für die Einfuhr von Reiskörnern gibt, je nachdem wie "länglich" das Korn ist. :P Außerdem lernt man dann auch noch, dass der Zollsatz für alle Sorten dann doch wieder genau gleich hoch ist, egal wie länglich. :S Noch, aber das kann sich ja jederzeit ändern.


    Ich habe Lautsprecher aus den USA bestellt und natürlich wurde ein falscher Zollsatz angewandt. Im Ergebnis 5 € zu viel, nicht die Welt, aber schon aus Prinzip wollte ich das nicht auf sich beruhen lassen. Das Tollste daran: Als ich auf den Fehler hingewiesen habe, wurde mir gesagt: Widerspuch nur schriftlich beim Hauptzollamt, der nächste, bitte. Den Widerspruch habe ich natürlich eingelegt und meine 5 € bekommen. Wie teuer die Abwicklung durch das Hauptzollamt insgesamt war (einschließlich Brief an mich mit geändertem Bescheid), will ich gar nicht wissen.

  • @Harkpabst: hast Recht, Zollfreigrenze liegt bei 150€, habs geändert :whistling:
    In meinem Fall ist das egal, mal schauen wie der Zoll das sieht.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

  • Aufs Aussehen bin ich auch gespannt :D , Kosten sind ja transparent auf carbonmiata.com einsehbar (120US$ + 12$ Versand), kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf, sprich in Summe landet man bei ca 140€. Allerdings muss man sich selbst um die Zollabwicklung kümmern (hab ich gerade gemacht), ansonsten kommen da noch ein paar zusätzliche Gebühren für die Importabwicklung drauf. Noch ein paar Tage und ich weiss es genau!
    Für alle die Hilfestellung brauchen beim Ausfüllen der Zollformulare für die Importabwicklung kann ich nachfolgenden Link nur empfehlen: Selbstverzollung von Waren aus Übersee

    So was soll ich sagen: Carbon Spiegelkappen von carbonmiata.com sind unversehrt und gut verpackt mit einer großen Menge 3M Klebeband bei mir angekommen und außer der Einfuhrumsatzsteuer (19%) in Höhe von 23,39 € auf einen Wert von 123,08 € musste ich nichts zahlen :D . Sprich in Summe habe ich incl. Versand und Verzollung 146,47 € bezahlt. Jetzt müssen die nur noch von der Passform richtig sein. Ich halte Euch auf dem Laufendem sobald mein RF an mich ausgeliefert wurde

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

    Einmal editiert, zuletzt von Jnitz ()

  • moin,


    wie ist das denn bei euch gelaufen ? Bin gerade bei der Firma GDSK und Zoll im gange -.-


    Mit Produkt Nachweis Rechnung Produkt Beschreibung etz ... Orginal Unterschrieft ....


    Herstellung hat 5 Wochen gedauert, der Deutsche Zoll Wussel ist seit 3 Wochen im Gange -.- hoffe ich bekomme irgendwann die Teile



    Gruß

  • @Skiller: GDSK kannst du dir sparen indem du es selbst verzollt, wie in meinem vorherigen Post geschrieben. Wenn dein Paket im Zoll ist dauert es dann nur wenige Tage.


    Anbei 2 Fotos meiner carbonmiata.com Spiegelkappen...