Was habt ihr alles bei eurem ND so machen lassen

  • Servus miteinander :D
    Mein ND SL 2.0 plus Sportpaket in Arachneweiss Metallic Name: White Pearl
    Mich würde mal interessieren was ihr an Tuning und Zubehör alles schon gemacht habt...
    Fange dann mal an ... bei Fahrzeug Übergabe wurden bei mir Kofferraum Organaizer,Alcantara
    Schalthebelmanchette,Interieurleiste,
    Handbremsmanchette und Türinnenverkleidung.
    Roadster Kofferset 3-teilig,LED Paket mit Innenbeleuchtung und Kofferraumlampe,ALU-Pedalsatz ohne Berechnung war damals im Sportsline Paket enthalten!Umrüstung auf Conti 850P Winterreifen im Tausch gegen Serienbereifung.
    Dann ging es los mit einen Sportendschalldämpfer von ATH Bastuck Duplex 4-Rohr ( Prototyp) der erste damals mit passendem Heckdiffusor.Fußmatten Luxus Line
    Advance 1108 Felgen 8,25x17 auf Yokohama AD 08 R
    215/45/17. BC-Racing Gewindefahrwerk,Bremsattellack Speedrot mit MX-5 Schriftzug.Das erste abgeflachte Lederlenkrad Alcantara mit roter Naht war ein Einzelstück!
    Mazda Logos vorn und Hinten folieren lassen!
    Bosch Aerotwin AR 451S ausgetauscht gegen die Werksscheibenwischer.Rückfahrleuchte LED 30Watt getauscht,Distanzscheiben von HR vorne 40mm und hinten 50mm für die Serienfelgen im Winter.
    Rückfahrkamera von Mazda,Mesh-Grill in schwarz mit LED Nebelleuchten,Stubby Kurzstabantenne,schwarze Seitenblinker von Zymexx!Hecklippe und Spoiler vorne Mittig
    Windschott aus Polycabonat Prototyp alles von ATH
    Hohlraumversieglung kompletter Unterbodenschutz mit Schweller,Kofferaum mit Mike Sander's Fett!
    Schlüsselcover aus echtem Carbon! Mazda Halbgarage für den Winter! :thumbsup: Das wars erst einmal vorerst ;) Hier ein paar Bilder :thumbup:
    L.G.Ricardo

  • Boh, da hast du aber schon mächtig viel Kohle den Besitzer gewechselt.
    Ist schon ennorm viel was du hast ändern lassen, wenn man deine Auflistung sieht. Fällt bei den Bildern gar nicht so unbedingt auf, weil vieles heutzutage so selbstverständlich geworden ist.


    Wie es aber scheint bist du absolut glücklich damit und das ist das Wichtigste! :thumbsup:


    Ich habe bislang nicht soviel geändert, machen lassen habe ich nur die Lackierung:
    Alu-Pedalsatz (selbst eingebaut)
    Einstiegsblenden (selbst eingebaut)
    Fußmatten (selbst reingelegt)
    Eigenbau-Rückfahrkamera (wesentlich besser und preiswerter als das MAZDA-Teil)
    Umlackierung (selbst auseinander und zusammen gebaut)
    17"x7" ET35 Borbet RS bronze matt Alufelgen mit 205/45R17 (selbst angeschraubt)


    Bei mir soll das nach Möglichkeit nichts kosten 8o
    Bislang hat das auch geklappt durch den Rangierunfall meines Nachbarn, ich bin ihm heute noch dankbar dafür :thumbup:


    Demnächst wird es dann aber nicht mehr klappen, wenn da z.B. ein anderer Auspuff drunter kommt.

  • @Nightflight - Junge, junge hast du eine Bastelkarre! Nein Quatsch, war nur ein kleiner Scherz! :D


    Ich hab bisher nur wenig gemacht.


    - S2000 Antenne
    - ClassicCarrier Umbau für ND (dank der neuen Schienen von Zymexx)
    - Neues Lenkrad mit dickerem Kranz von SPS. (Eine Verbesserung um 100%)
    - Rückfahrkamera Lösung von @die-gelbe-trude. Perfekte Lösung für deutlich weniger Geld, als die Mazda Lösung.



    das wars.


    Geplant war vor dem Urlaub noch eine Zymexx Anlage mit Mittelrohr und Difusor, aber leider musste ich die wegen eines Engpasses zurückstellen.

  • Meine Modifikationen fallen da sehr klein aus.


    Basis:
    MX-5 ND, 2,0 G160, i-ELoop, SL
    EZ: 8/15

    • Kleiner (halber) Mesh-Kühlergrill von Zymexx
    • Windschott Eigenbau nach Idee u. Vorlage von Udo @Postschlumpf
    • Zusätzlich großes Windschott (Carbon/rote Nähte) von Zymexx
    • Spurverbreiterungen 30/40 mm von IL Motorsport (schwarz)
    • Rote Bremssättel, gepinselt mit RAID HP Bremssattellack.
    • Lenkrad Classik 2 teilperforiert mit roten Nähten (bei Zymexx bestellt, soll übernächste Woche fertig sein)

    Geplant:

    • Diffusor für mittelflutigen ESD von Zymexx
    • Endschalldämpfer Zymexx bye Foxx.
    • Einstigleisten mit Carbonfolie folieren.


    Das wars, mehr wird nicht gemacht.
    Aber die Gefahr, das man mit dem “Tuningvirus“ infiziert wird ist sehr groß. ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    3 Mal editiert, zuletzt von MX Olli ()

  • Bei Auslieferung (09.2015):

    • Kofferraum-Organizer (Mazda)
    • Bastuck-Sportauspuff (Mazda)
    • Alu-Pedalerie (bei Vertragsabschluss Bestandteil der Sports-Line)
    • LED-Innenraum & Kofferraumbeleuchtung (Mazda)

    Nachträglich:

    • Zunsport-Grill (England)
    • Cargo-Netz (Kofferraum) (Mazda USA)
    • weiße Einstiegsbeleuchtung (Mazda)
    • Einstiegsblenden (Mazda USA)
    • Stubby-Antenne
    • FOX-ESD (2x70 rechts)
    • IL-Spurplatten (VA 30 mm / HA 40 mm)
    • IL-Windschott (Höhe angepasst)
    • Rückfahrkamera (Mazda)
    • Roadster-Emblem (Mazda JP)
    • Zymexx Klassik-Lenkrad (Prototyp)
    • Spiegelkappen in Wagenfarbe lackiert
    • Überrollbügel-Verkleidung angepasst
    • LED-Rückfahrscheinwerfer (30 Watt)
    • schwarze Seitenblinker (Zymexx)
    • Seitenreflektoren (Mazda USA)
    • LED Kennzeichenbeleuchtung

    Ich glaub, das wars... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Servus - schöne Idee für eine Art "Sammelübersichtsdiskussionsumbauthread" !-)


    Hier haben ja einige inspirierend viel getan...dann möchte ich mich auch mal anschließen:
    -> Showroomthread/ Bilder


    Jahreswagen - so erworben:
    - MX-5 ND 2.0 G160 i-ELOOP Sportsline Graphitgrau
    - mit LED-Kofferaum- und LED-Innenbeleuchtung,
    - Einstiegsleisten
    und den wohl hässlichsten Händlermatten ever bestückt.



    Unmittelbar nach Kauf:
    - H&R Federn 30 mm
    - H&R Spurplatten v. 30/ h. 40 mm
    - ATH Bodykit komplett
    (Frontspoiler Flaps; Frontspoiler Lippe; Seitenschweller Set; Heckspoiler Lippe; Heckdiffusor; Heckschürzenset- alles in schwarz matt lackiert)
    - ATH 4-flutiger Endschalldämpfer
    (alles bei ATH montieren lassen).



    - Stubbi Antenne
    - Kennzeichenhalter ohne Werbung
    - und OEM-MX-5-Fußmatten
    (über ebay selbst angeschraubt und reingelegt - dafür haben die linken Hände noch gereicht).


    - Rad- Reifenkombis:
    >Sparco Pro Corsa 17" 7.5J ET 35 (ohne Spurplatten) iVm 215/40 Dunlop Sport Maxx RT als Sommerkombi.
    >Die 17" Originalsportslinefelge mit Nexen Winguard Sport XL 205ern bestückt und iVm den 30/ 40 Spurplatten als Winterkombi



    Kurzfristig geplant:
    - (Diesen Monat) bei und von Zymexx: Z-Style Classic-Lenkrad-Umbau (rote Naht)
    - und smoked Blinkerleuchten für die Kotflügel.
    - (Ggf. dann auch bei Zymexx) Buchsen erneut entspannen lassen und FW neu einstellen lassen (die Beifahrerseite möchte sich auch nach nun bald 2.000 km nach Federeinbau nicht so schön wie die Fahrerseite setzen)
    - Parkgaragenstellplatz finden (oder direkt eine Parkgarage bauen ;) - draußen parken in der Stadt nervt... Parkplatzknappheit, Dreck/ böse Natur auf dem Auto, Pettingparker... beim NB-FL ist da wenigstens "nur"/ zu erst die Kennzeichenkonsole beschädigt worden - gut der Lack darunter auch-... beim ND parken die Profis dann direkt in der Haube... wohl nur eine Frage der Zeit... und Schlüsselkratzer etc. wohl auch... :/ )
    - Luxury-OEM-Fußmatten (Qualität der Nicht-Lux-OEMs überzeugt mich nicht - werden dann wohl die Winterbestückung)
    - Embleme (Mx-5 und Sky.) entfernen lassen und Fänger entpr. lackieren lassen.


    Langfristig geplant:
    - Ggf. Alupedalsatz (I.L.)
    und weiße LED-Willkommensbeleuchtung (aber bei beidem noch nicht wirklich schlüssig ob oder nicht).
    - Wohl doch ein stufenlos einstellbares Fahrwerk (u.a.: glaube ich nicht mehr, dass sich der Wagen noch überall schön gleichmäßig/ wie gewünscht setzen wird).


    Weiteres, bisher nicht geplantes, wird sich bestimmt noch finden lassen... :whistling:

    11 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()