Was habt ihr alles bei eurem ND so machen lassen

  • Mazda ND, 2.0 Sportsline 06/2016 in Onyxschwarz mit Sportpaket mit Designbügelverkleidung und Frontscheibenrahmen in silber und Alupedalerie, durch Händöer eingebaut. Bin Ganzjahresfahrer und ich mache erst unter -15°C oder Starkregen zu...[Blockierte Grafik: http://roadster-touren.org/images/smilies/emojione/1f604.png]


    SPS Umbau:
    - BC Gewindefahrwerk
    - Fox Anlage ab Mittelschalldämpfer mit zentrischem Ausgang Typ16
    - Advance 1108 8,25"x17 mit Michelin PS 4 215/45 / Im Winter ContiTS850P
    - KenStyle Lenkrad (Eigenimport aus Japan)
    - Hohlraumversiegelung


    Eigenumbau:
    - EVM Modul für mehr USB Power (jetzt lädt das Iphone mit knapp 1A bei gleichzeitiger Übertragung von AUdio per USB)
    - Stubby Antenne -> Am liebsten wäre mir gar keine, da ich Radio eh Streame.
    - Einstiegsleisten Crom
    - Cockpitmodifikation für mehr BeinfreiheIt (komplette Entfernung der unteren Cockpitabdeckung und versetzen der Schaltergruppe)
    - Embleme hinten entfernt und mit Stickerfix ersetzt
    - Dauerhafte Deaktivierung I-Stopp
    - Feste Smartphonehalterung mit innen verlegten Kabeln
    - Rahmenlose Nummernschildhalter
    - Sound Enhancer ausgebaut (fast, Teile schon da liegen..)


    Fahrwerkswerte konservativ.
    Nachlauf: 6°30´ (mehr geht nicht wegen der Felgen/Reifengröße) , Hinten gebördelt.
    Sturz VA/HA 1°20´ / 1°30´
    Spur VA/HA 10´/ 18´


    Nächsten Umbauten (aktuell mehr Wunsch als echter Plan): Leistungsteigerung, Vordere Bremse, schwarz matt Folierung

  • @Nightflight
    Danke (noch;) nicht so viel wie bei dir- aber es wird...- gehöre leider zur Fraktion/ Generation "will haben" und "will am besten sofort haben" - wobei die Reife und Geduld langsam immer mehr kommen - hoffe ich... ;)

  • Mein kleines Schmuddelkind ist ein G160 Exclusive-Line mit EZ 3/2016 und machen lassen habe ich bisher fast nix.


    Erledigt:


    Geplant:

    • Schwarze Embleme (Plastidip)
    • Ausbessern der Steinschläge (2x Haube und 2x Stoßstange) :cursing:
    • Mit der App-Umgebung für das MZD auseinander setzen
    • ggf. Boxenumbau mit Türdämmung (AudioSystem MX165 ohne Amp an MZD - liegt hier noch rum)
    • ggf. FMS-ESD rechts 2x76mm


    Ansonsten wird nur das Leder immer mal wieder geplegt und hin und wieder die Waschanlage besucht (MSW ist echt ne geile Farbe, was Dreck angeht :thumbup: ).

  • Wow @LineR
    Sehr Einfallsreich :thumbup:;)
    Wäre schön wenn ihr mal alle Bilder von den Umbauten mit posten könntet gibt dem ganzen das gewisse Extra... :thumbsup: lieben Dank finde ich super das ich nicht der einzigste verrückte hier bin :thumbup: Was mich noch interessieren würde haben eure Autos Spitznamen :P
    L.G. Ricardo

  • Gerade heute morgen:

    • nen paar frische Buchsen hinten reingeschmissen
    • Luftdruck + Flüssischkeiten gecheckt
    • Ponys gefüttert

    ... und ab in die Vogesen ;)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • @Nightflight
    Meinen Umbau kannst du unter ich wollte schon immer ein gelbes Cabrio nachlesen.
    Unter Userfahrzeuge findest du außer meinem noch ganz viele, die alle Änderungen dokumentiert haben.


    Ach ja, Hohlraumversiegelung habe ich auch noch gemacht, als ich den Wagen gerade mal auseinander hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von die-gelbe-trude ()