Sitzkonsolen

  • Hallo zusammen,


    aus Sicherheitsgründen würde ich meinen Sitz gerne etwas tieferlegen...
    (Helm schaut über Clubsportbügel)


    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit entsprechenden Sitzkonsolen gemacht und weiß jemand wie viele "cm" z.B. in Verbindung mit einer flachen Laufschiene raus zu holen sind?


    Welche Anbieter könnt ihr empfehlen und gibt es bereits etwas von der Stange?


    Basis ist der Standardsitz ... leider keine Recaros ;(


    Danke und viele Grüße
    Marco

  • Danke für den Hinweis!


    Das Entfernen des "Gurts" im Sitz, sicherlich eine Option noch weitere 2 cm raus zu holen.


    Obwohl ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch bin, was den Komfort und die Wellenbildung im Leder angeht...


    Falls sich also schon jemand an die Konsolen gemacht hat, immer her damit :D

  • Falls Du was rausfindest, bin ich ganz Ohr... bin leider Sitzriese und komme mit den Standardschienen sehr weit nach oben... :(
    Wenn die Lösung auch noch eintragbar wäre - Träumchen.

  • Ich meine Recaros wären für Deine Zwecke auch kontraproduktiv. Ich glaube man sitzt dort grundsätzlich etwas höher.

  • Ich meine Recaros wären für Deine Zwecke auch kontraproduktiv. Ich glaube man sitzt dort grundsätzlich etwas höher.

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe beide Varianten Probe gesessen und Probe gefahren und habe jetzt die Recaros. Ich bilde mir ein, dass ich mit dem Recaros etwas tiefer sitze, wobei der Unterschied keine Welten sind.

  • Ich fürchte um ein paar Schweißarbeiten ist nicht herum zu kommen :S


    Das sind "flache Konsolen" die leider nur 5 mm flacher sind...
    Da sie etwas kürzer sind, könnte man sie vorne an einen einzuschweißenden flachen Querträger anbringen.
    Dadurch wäre die Verstellebene dann nicht mehr so steil...
    Da ich in der vorletzten Raste fahre, verspreche ich mir dadurch zusätzliche 5 mm.


    Und dann wäre da noch die Anbindung an den Sitz, wo durch entsprechende Winkel noch einmal etwa 1cm zu holen ist. Auch die Lage der Sitzfläche könnte man hiermit wieder korrigieren :)


    Obs das wert ist für knapp 2cm ?(


    Mal sehen ich spreche mal mit meinem Karosseriebauer für Querträger und Winkel.


    Bleibt noch offen was die Rennleitung davon hält :cursing:


    Jemand eine bessere Idee :huh:


    Grüße
    Marco

  • Gibt's denn hier schon eine Lösung? Bin nur 1,80, aber bei geschlossenem Verdeck verhaken sich meine Haare andauernd am Dach, was mich in den Wahnsinn treibt und dazu führt, dass ich nicht mehr aufrecht im Auto sitze...


    Abpolstern kommt für mich nicht in Frage, das ist mir schon so anfällig genug für Beulen.