Sitzkonsolen

  • Ich hatte irgendwo gelesen, das sich was an der Verstellung geändert hätte, das wäre aber ja nur die Oberschenkelauflage. Zu den anliegenden Haaren hatte ich gleich den hier vor Augen: Aber etwas OT;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Grüsse

  • Gibt's denn hier schon eine Lösung? Bin nur 1,80, aber bei geschlossenem Verdeck verhaken sich meine Haare andauernd am Dach, was mich in den Wahnsinn treibt und dazu führt, dass ich nicht mehr aufrecht im Auto sitze...


    Abpolstern kommt für mich nicht in Frage, das ist mir schon so anfällig genug für Beulen.

    Ich denke ein guter Sattler kann dir den Sitz auch ohne Beulengefahr modifizieren ;)

  • Eine Raste vor und die Lehne eine Raste niedriger (flacher) dann sollte es doch passen. Die meisten Leute sitzen eh zu weit weg von den Pedalen und Lenkrad.

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Die meisten Leute sitzen eh zu weit weg von den Pedalen und Lenkrad.

    Die meisten Leute sitzen zu flach im Auto. Flacher als auf Bürostuhl oder Küchenstuhl. Das kann u.a. zu Rückenproblemen führen, weil der Rücken schneller rund wird und man mehr auf den Lendenwirbeln sitzt als auf dem Po.

  • Das habe ich bei fast jedem MX-5 review gesehen. Die Default-Stellung ist bereits flach. Du siehst, wie das Becken nach vorn gibt, wenn sie drin sitzen. Einzig der eine Ausfahrt.tv-Typ hat die Lehne mal ein wenig angestellt und natürlich die Japaner.