Sitzkonsolen

  • Vll ist da sein den Recaro-Sitzen etwas anders, aber da sitzt man doch schon sehr aufrecht. Wie auch immer: ab 1.80m wird man wohl nen Kompromiss finden müssen um reinzupassen. Wenn man dann nen Sitzriese ist, muss es halt flacher oder nen anderes Auto sein.


    Mit zu weit weg sitzen meine ich übrigens dass die Leute die Knie voll durchstrecken müssen um Kupplung oder Bremse „auf Anschlag“ durchzutreten und das ist definitiv weder gesund noch bei ner Vollbremsung von Vorteil (also im Zweifel auch nicht gesund, aber die modernen Bremsassistenten nehmen einem das ja dann ab).

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Und deshalb gibt es ja diesen Thread hier, der sich mit dem Modifizieren der Sitzkonsolen beschäftigen soll, nicht mit dem Flacher stellen der Lehne, dem Abpolstern der Sitzfläche oder der Empfehlung, einfach ein anderes Auto zu kaufen. Nicht falsch verstehen, aber das ist an der Stelle einfach nicht zielführend.


    Ich stell keine Frage zu Erfahrungen bezüglich des Umbaus der Sitzkonsolen, um dann von Leuten, die das Thema offenbar nicht angegangen sind oder doof finden, zu hören, dass ich falsch im Auto sitze (bzw. im falschen Auto). Vielleicht noch gut gemeint, aber leider nicht hilfreich. ;)

  • Hier sind die Sitze von unten:
    Abpolstern der OEM-Sitze


    Hier sind die Sitze ausgebaut:
    Nur Geil ! Recaro Sportsitze /Rückenlehnen aus MX5 ND in den A124 eingebaut !



    Anbei sind zwei der Bilder aus obigem Threads mit veränderter Helligkeit.



    Fragen und Kommentare:


    . Was genau möchte man machen, was kann in Frage kommen, soll es TÜV haben?


    . Das Sitzgestell selbst scheint nicht auf minimale Höhe optimiert


    . Scheinbar könnte man das Polster im vorderen Bereich (das ist der Bereich, der mit dem Drehrad erhöht werden kann) abpolstern. Damit wird die Strecke der Beine zu den Pedalen kürzer


    . Dort, wo das Sitzgestell an die Laufschienen der Konsole angeschaubt ist, haben eben diese Laufschienen neben den Löchern, die von den Schrauben genutzt werden, auch noch zwei andere Löcher. Falls man diese nutzen kann oder neue Löcher bohrt und nutzen kann, so käme der Sitz vorn tiefer

  • Und deshalb gibt es ja diesen Thread hier, der sich mit dem Modifizieren der Sitzkonsolen beschäftigen soll, nicht mit dem Flacher stellen der Lehne, dem Abpolstern der Sitzfläche oder der Empfehlung, einfach ein anderes Auto zu kaufen. Nicht falsch verstehen, aber das ist an der Stelle einfach nicht zielführend.


    Ich stell keine Frage zu Erfahrungen bezüglich des Umbaus der Sitzkonsolen, um dann von Leuten, die das Thema offenbar nicht angegangen sind oder doof finden, zu hören, dass ich falsch im Auto sitze (bzw. im falschen Auto). Vielleicht noch gut gemeint, aber leider nicht hilfreich. ;)

    Sorry, hast ja Recht, das hatte sich hier mit lrs etwas aufgeschaukelt.


    Ich bin nur verwundert, da ich bei gleicher Größe und als ausgesprochener Sitzriese diese Probleme (im ST mit Recaros) nicht habe. :/

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(