Sitzkonsolen

  • Sammelbestellung und Forum schließen sich ja bekanntlich aus, das müsste man formal anders organisieren.


    Viel lässt sich bei den Versandkosten auch nicht sparen:
    1 Paar: $106
    2 Paare: $157
    3 Paare: $263
    4 Paare: $314
    5 Paare: $365
    6 Paare: $471
    8 Paare: $628


    Außerdem könnte der Zoll noch auf dumme Ideen kommen, ob es sich um einen gewerblichen Import handelt. :|

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Macht das "gewerblich" einen Unterschied? Man muss m.W. 20% Steuer auf Kaufpreis UND Porto zahlen zzgl. ein paar Prozent Zoll. Wenn der Verkäufer seine Ware als Geschenk deklariert oder einen niedrigen Preis auf die Rechnung schreibt kann das klappen ( zumal, wenn der Zoll den echten Preis nicht ohne weiteres auf der Webseite finden kann).

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Der Verkäufer müsste schön blöd sein, seine Lieferung (egal wieviele Schienen) als Geschenk zu deklarieren. ?(
    Einen niedrigeren Preis auf die Rechnung schreiben klappt bei Einkäufen in den USA auch nicht. Solche Gefälligkeiten macht keiner, der dort Gewerbe treibt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Macht das "gewerblich" einen Unterschied?

    Für die Verzollung selbst macht es wohl nur für bestimmte Warengruppen einen Unterschied. Ich bin da kein Experte, kann mir aber nicht vorstellen, dass eine solche Einschätzung sich in irgendeiner Form positiv auswirken würde.


    Zitat

    Man muss m.W. 20% Steuer auf Kaufpreis UND Porto zahlen zzgl. ein paar Prozent Zoll.

    19 Prozent, die Einfuhrumsatzsteuer ist genauso hoch wie die Mehrwertsteuer. Die Höhe des Zollsatzes kann man versuchen, aus dem deutschen EZT-Online oder dem europäischen TARIC zu ermitteln. Beide Werkzeuge sind ein permanenter Quell der Freude, viel Spaß beim Suchen. Es könnten vielleicht 3,5% Einfuhrzoll sein. Die Ergebnisse sollten sich theoretisch nicht unterscheiden. Praktisch nutzt der deutsche Zoll ohnehin den EZT und sucht sich nach eigenem Ermessen eine "Maßnahme" (aus der sich der Zollsatz ableitet) aus. Das muss nicht immer richtig sein. Dann kann man Widerspruch einlegen.


    Zitat

    Wenn der Verkäufer seine Ware als Geschenk deklariert oder einen niedrigen Preis auf die Rechnung schreibt kann das klappen ( zumal, wenn der Zoll den echten Preis nicht ohne weiteres auf der Webseite finden kann).

    Dazu hat @Stardust ja schon das entsprechende geschrieben. Als Ergänzung von mir nur: Der echte Preis ist hier ohne weiteres auf der Webseite des Anbieters zu finden. Der Zoll ist ja auch nicht komplett doof und Fabworx ist eine echte Firma.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich habe einen Account bei myUs. Eigentlich um Sachen in den USA zu kaufen, wo die Verkäufer nicht nach Deutschland liefern wollen. Aber es hilft auch bei sperrigen, schwerer Gütern. Ich bin da echt Fan von. Nutze auch forward2me für Sachen, z.B. auch für UK. Denn auch da gibt es Verweigerer...(wird wahrscheinlich nach Brexit boomen...)
    Könnte ihr ja mal rechnen, was es bei myUS kostet.

  • Der bekommt dann eventuell einen besseren Preis für uns

    Hoffen darf man ja immer, aber das hat schon bei dem Überrollbügel nicht geklappt. Den Amis im allgemeinen und dem Herrn Fabworx im speziellen ist der deutsche Markt ziemlich wumpe. Der sucht keinen Importeur, dem er vernünftige Bedingungen anbietet, fürchte ich.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen