Sitzkonsolen

  • Wer den Einbau selbst macht bzw. machen kann, hat es hier vermutlich sogar einfacher.


    Denn "einfach einbauen" ist es nicht ganz: Es muss u.a. am Originalsitz gesägt oder getrennscheibt werden, um die Sitzkonsolen verbauen zu können. Das macht unter Umständen gar nicht erst jede Werkstatt. Die Änderung ist nicht reversibel, d.h. für den Rückbau muss man Sitzteile als Zubehör kaufen. Was genau da gekauft werden müsste (und ob einzeln erhältlich), weiß ich nicht, denn ...


    ... leider ist die Einbauanleitung (zumindest bisher) nicht öffentlich, sondern wird nur den Käufern mitgegeben. Ein Stück weit verständlich, vermutlich wird Fabworx / Aurora Auto Design hier nach den Erkenntnissen mit der ersten Serie noch gewisse Anpassungen vornehmen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • RollerRalf spannt das Forum hier aber ganz schön auf die Folter..... ;)

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • @RollerRalf
    Wo lässt du die einbauen? Kann das jede handelsübliche Werkstatt?

    Einbau wird hier durchgeführt:


    https://www.projekt-mx5.de/meine-stamm-werkstatt-in-hamburg/


    Sorry, Jan‘s Werkstatt selbst hat keinen Internetauftritt, er konzentriert sich auf das Schrauben :D


    @Harkpabst hat sehr gut beschrieben, was die Herausforderung ist. Ist kein Plug-n-Play, sollte also zumindest mit der Werkstatt, die es machen soll, durchgesprochen werden.

  • + 119,- € Fracht für die IL-Sitze, aus Italien, Overstock wg. Wegfall von PL und CL.

    Oh, "Preis auf Anfrage", erfährt man erst am Ende des Bestellprozesses. Du hattest selbst angefragt?


    Einbau wird hier durchgeführt:


    projekt-mx5.de/meine-stamm-werkstatt-in-hamburg/


    Sorry, Jan‘s Werkstatt selbst hat keinen Internetauftritt, er konzentriert sich auf das Schrauben

    Sehr sympathisch. Und gut, wenn man eine Werkstatt hat, die solche Dinge außerhalb der Norm macht. :thumbup:

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen