wie pingelig seid ihr bei der Pflege?

  • Mittelpingelig ;) , wöchentliche Wäsche muss schon sein.
    Hat was meditatives den Wagen zu waschen. :D Man kommt zur Ruhe, hört gute Musik und hat anschließend auch noch ein sauberes Auto.

  • Alle 1-2 Wochen komplett außen, Motorraum lasse ich meistens aus. Ansonsten aber alle erreichbaren Stellen schön sauber machen. Gesaugt wird dafür eher seltener - lohnt einfach nicht bei den vielen Alltagskilometern auf dem Land. :D

  • Jede woche
    waschen
    wachsen
    polieren
    Staub saugen ,Teppiche saugen und klopfen lassen
    Scheiben putzen
    Kofferraum aussaugen
    Reifen mit Reifenspray
    Ledersitze eincremen
    Alle schwarzen Kunstoffteile schwarz eincremen (Kunstoffpflegemittel )
    Luftdruck und alle Flüssigkeitsstände prüfen


    Also .wie sagt mein Kumpel, eine op am offenen Herzen würde mein Auto bestehen so klin ist er :thumbsup:

  • Eindeutig Kategorie "pingelig", nur einen Hauch von "sehr pingelig" entfernt @batman ^^



    :thumbup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Das meinst Du aber jetzt nicht ernst?????

    Gruß
    Richy


    MX 5 ND G160 Sports-Line rubinrot, EZ 02/2016

  • Und sich dann noch wundern, wenn die Frau nörgelt, @batman.;) Was man in der Zeit alles hätte machen können ...


    Bei mir gibt's fast nur Waschanlagenwäsche, so circa alle zwei Wochen, ganz selten mal die Waschbox. Habe gerade Optimum Opti-Seal gekauft, da wird es dann vor der ersten Anwendung mal eine etwas gründlicher Handwäsche und Entfettung geben. Opti-Seal natürlich wegen des absolut minimalen Aufwands bei der Verarbeitung.


    Jetzt könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie pingelig ich bin. ;) Immerhin werden nach der Wäsche nicht nur die Scheiben nachgetrocknet, sondern auch die Türläufe, Kofferraumdeckel innen und Wasserabläufe, Tankklappe innen und die Felgen. Und gesaugt wird vor der Wäsche.