wie pingelig seid ihr bei der Pflege?

  • Wie sieht es bei euch in den Ecken aus, die man auf Anhieb nicht unbedingt sieht? Außenrum ist ja meisten alles schön sauber, poliert, gewachst, ceramic versiegelt oder sonst irgendwie geschützt oder optisch aufgewertet (was ein Satz).


    Habe soeben meinen Wagen gewaschen, den es war Staub drauf und ich habe den Fehler gemacht diese Schicht mit dem Finger zu durchbrechen. Ich benutze beim Waschen einen Pinsel für die ansonsten nicht errichbaren Ecken. Zugegebenermaßen habe ich zu anthraziten Zeiten nicht soviel Schmutz gesehen, wie aktuell. Sauber gehalten habe ich die Ecken damals aber trotzdem pauschal.


    Hier mal ein paar Bilder, damit ihr wisst was ich meine.
    mx5-nd-forum.de/attachment/14140/mx5-nd-forum.de/attachment/14141/mx5-nd-forum.de/attachment/14142/mx5-nd-forum.de/attachment/14143/

  • Lothar, deine Trude sieht ja aus wie geleckt. :thumbsup:


    In meinem bisherigen Autofahrerleben war ich eher putzfaul. Das wird sich nun beim ND aber definitiv ändern.
    Delirium XF Trockentuch DC 02 NEUHEIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), Opti Seal, COLOURLOCK Reiniger, COLOURLOCK Protector und COLOURLOCK Versiegelung liegen schon bereit. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Helle Farben muss man halt putzen, das ist bei grün nicht anders... wobei man dank des Metallics den Staub nicht so sehr sieht.


    Wenn der allerdings dann wieder komplett sauber ist, fällt das richtig auf :D

  • Gleich nach der Auslieferung wurde meiner Ceramic versiegelt. Das war im Oktober 2015. die Versiegelung hält noch immer sehr gut.
    Wenn stark verschmutzt und es absehbar ist, dass es einige Tage trocken bleibt, mach ich ne Handwäsche. Innenraum, Kofferraum und Seitenschweller werden mit geputz. That' s it. :thumbup:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Es lebe der Waschzwang ;)
    Selbstverständlich betreibe ich die wöchentliche, intensive Handwäsche mit ausgiebiger " Saugorgie" im Waschsalon.
    Die jugendfreie Version..... keine " schmutzige " Phantasie bitte.
    Welch ein interessantes Wortspiel in diesem Zusammenhang.

  • Wie sieht es bei euch in den Ecken aus, die man auf Anhieb nicht unbedingt sieht? Außenrum ist ja meisten alles schön sauber, poliert, gewachst, ceramic versiegelt oder sonst irgendwie geschützt oder optisch aufgewertet (was ein Satz).


    Habe soeben meinen Wagen gewaschen, den es war Staub drauf und ich habe den Fehler gemacht diese Schicht mit dem Finger zu durchbrechen. Ich benutze beim Waschen einen Pinsel für die ansonsten nicht errichbaren Ecken. Zugegebenermaßen habe ich zu anthraziten Zeiten nicht soviel Schmutz gesehen, wie aktuell. Sauber gehalten habe ich die Ecken damals aber trotzdem pauschal.


    Hier mal ein paar Bilder, damit ihr wisst was ich meine.
    mx5-nd-forum.de/attachment/14140/mx5-nd-forum.de/attachment/14141/mx5-nd-forum.de/attachment/14142/mx5-nd-forum.de/attachment/14143/

    Hallo Lothar @die-gelbe-trude
    Putze mein White Pearl einmal pro Woche
    Und anschließend noch mit einer Lackversiegelung bis in alle ecken... ;)
    L.G Ricardo

  • Einer der Gründe,warum ich jetzt ein graues Auto bestellt habe ist, dass man schwarz immer so intensiv putzen muss damit es nett aussieht. Das ist beim gelben wohl kaum anders. Aber dafür ist er umso schöner, wenn er blitzt und blinkt. ;)
    Die Akribie von @die-gelbe-trude habe ich allerdings nicht. :thumbup:

  • Kann verstehen das man das macht. Mir ist es dafür aber nicht wichtig genug.
    Ich versuche ihn gut sauber zu halten, es aber auch bewusst nicht zu übertreiben.


    Ich denke das macht man wenn einem das Putzen selbst viel Spaß nacht. Ich finde den dann aber doch eher beim fahren.

  • @Gramgebeugt,


    glaub mal ja nicht, dass das Graphitgrau wesentlich unempfindlicher ist...
    Wie das Matrixgrau ist, kann ich nicht beurteilen, sah beim Händler aber nicht viel unempfindlicher aus, als das meine...


    Ich find´s fast genauso schrecklich empfindlich, wie Schwarz...
    Leider gibt´s kein Mephistograu oder so ähnlich für den Mixer, das war deutlich heller und pflegetechnisch super...



    Kommt aber auch immer drauf an, wie pingelig man ist ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)