Verdeckreinigung

  • Beim Verdeck ist die Anwendung dagegen einfach. Die Scheiben und Lackstellen um das Dach herum sollten aber unbedingt vorher ab geklebt werden. Versteht sich ja eigentlich von selbst.

    Und warum? Erklär doch mal für alle. Ist das Zeug chemisch so aggressiv?

  • Hallo Lothar,


    ich erkläre es gern auch nur für Dich. Ich glaube, so viele interessiert dieses Thema hier nicht. Jedenfalls nicht letztes Jahr, als ich es beschrieben habe.


    Ist nicht aggressiv. Für das Verdeck ist es ja nicht das gleiche wie für Lack und auch nicht für Fensterscheiben oder Autoscheiben. Das sind alles unterschiedliche Nanoversiegelungen. Hergestellt für unterschiedliche Anwendungen und Materialien. Diese Versiegelungen werden mit einem Pumpzerstäuber aufgetragen.


    Auf den kleinen Stellen, wo es bei mir doch auf Scheibe und Gummi gekommen ist, hat es etwas matte Stellen hinterlassen. Und diese Beschichtung bekommt man nicht einfach durch abwischen wieder herunter.


    Ich kann jedem, der so was vorhat und sich noch nicht aus kennt, nur raten es zu planen und sich Infos einzuholen.


    Hier ein Auszug der Beratungen von Herrn Albers, dem Geschäftsführer von Preimess, vom letzten Jahr. Ich war mir natürlich auch unsicher, war ja eine größere Aktion mit unterschiedlichen Nanoversiegelungen. Das mit dem Vinyl-Dach und der Kunstoffversiegelung bezog sich auf den NA und ist für den ND nicht relevant.


    ....................................................................................................
    Hallo Herr ............,


    ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, welches Produkt unseres Hauses für ein Vinyl-Dach in Frage kommt.


    Die Textil-Imprägnierungen die wir führen müssen eindringen können, was bei Vinyl i.d.R. nicht gegeben ist. Die Kunststoffversiegelung darf nicht „geknickt“ werden, weil
    dann die Oberfläche bricht und somit die Oberflächenspannung die bei einer Beschichtung erforderlich ist, nicht mehr vorhanden wäre.


    Für ein dunkles Stoff-Dach würde ich die nanoprofi® Textil-Imprägnierung (bei einem hellen eher die normale Nano Textil- und Lederimprägnierung) empfehlen. Die 250ml Variante ist normalerweise ausreichend.


    Bei Fragen erreichen Sie uns täglich ab 8 Uhr telefonisch oder per Mail.


    Mit freundlichen Grüssen
    Oberflächentechnik Preimeß GmbH


    i.A. Karsten Albers
    .....................................................................................................



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • ich erkläre es gern auch nur für Dich. Ich glaube, so viele interessiert dieses Thema hier nicht. Jedenfalls nicht letztes Jahr, als ich es beschrieben habe.

    Tschuldige Ulli, ich hatte es in diesem Thread nicht gesehen (auch nach nochmaligem Durchlesen aller Beiträge). Irgendwo auch merkwüridg, das dein Beitrag von letztem Jahr hier nicht drin steht, wo doch der Thread schon am 16. April 2017 ins Leben gerufen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von die-gelbe-trude ()

  • Ach Du bist ein kleiner Polemiker und Narr. Ja, da muss man anders mit Dir umgehen. Gut, das ich das jetzt weiß :) .

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Und du bist doch sehr überheblich, dann wissen wir ja jetzt wie wir uns behandeln müssen. ?(


    Noch ein kleiner Tip für dich: außer dir kennt hier nicht jeder alle bislang geposteten Threads. Deshalb ist es gut, wenn du einfach eine Verlinkung auf den jeweiligen Beitrag machst, dann musst du es nicht nochmal erklären und kannst deine dir bekannten Informationen zukünftig voraussetzen.

  • Jetzt ist es geschafft!


    Vorweg eine Warnung!

    A1 Cabrio-Verdeckimprägnierer saut mehr als erwartet!

    Unbedingt ALLES Abkleben....

    Ergebnis nach gestriger Reinigung mit Staubsauger, Mazda REINIGUNGSSCHAUM und heute noch mit Klebeband abgetupft - sieht EXTREM Perfekt aus!

    Jetzt noch TROCKNEN lassen ohne Sonneneinstrahlung!


    Leider aber versaut der Sprühnebel Scheiben und Lack! Reinigung mit Fleckbenzin und Lackpolitur danach von nöten!


    ATU Aktion A1 Verdeckimprägnierer momentan um 12.99 € in der Aktion!



    Lg Joki Screenshot_20210809-101420_Gallery.jpg

    Screenshot_20210809-101427_Gallery.jpg

  • Kleiner Tip, eine ausreichend große Malerfolie mit dem Verdeck einklemmen, dann brauchst du dir über den Vorderwagen und die Seiten wegen Einsauen keine Gedanken mehr machen. Nur noch Heck und Heckfenster Abkleben... fertig. :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hatte die letzten 15 Jahre nur den Mazda Imprägnierungsspray! Da gabs keine Sauerei!

    Leider ist der nicht mehr verfügbar!

    Werde bei Mazda Prange bestellen....der hat noch Dosen!


    Lg Joki