Kofferraumwanne

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar noch einige Wochen, bevor ich meinen MX-5 in Empfang nehmen darf, bin aber gerade schon dabei, fleißig Zubehör zu besorgen.
    In meinem Fiesta hatte ich eine Kofferraumwanne aus Kunststoff um den Filz zu schützen (hatte mir den davor beim Golf mal versaut und wollte das nicht nochmal haben...).


    Für den MX-5 habe ich aber nur den Kofferraum-Organizer und die original Kofferraumwanne gefunden. Der Organizer ist aber nicht genau das, was ich suche und die originale Wanne scheint nicht den kompletten Kofferraumboden auszufüllen - sehe ich das richtig? Die Mulde in der mitte ist natürlich komplett angedeckt, aber an den Rändern gibt es einige Stellen, an denen der Filz noch durchschaut (so erkenne ich das zumindest auf Bildern).


    Gibt es eventuell eine Wanne bei einem Dritthersteller, die den gesamten Kofferraumboden abdeckt oder müsste ich mit der Oroginalen leben?



    Gruß,
    Kuro

  • Ja das siehst du richtig. Links und Rechts sowie Richtung Innenraum ist der Filz nicht abgedeckt. Eine Wanne von einem Drittanbieter hätte ich noch nicht gesehen.

  • In meinem Fiesta hatte ich eine Kofferraumwanne aus Kunststoff um den Filz zu schützen

    Jedenfalls sammelt sich Flüssigkeit sehr schön in dieser MX-5 Wanne, da verteilt sich nichts im Kofferraum. Ich habe das schon erlebt mit 1 Liter Moosentfernter aus dem Baumarkt, die Flasche hatte einen Riss. :D

  • Letztendlich wird das meiste Zeug, das in den Kofferraum kommt, eh in der Mulde liegen - solange die zumindest komplett sicher ist, wäre schonmal das größte abgedeckt.


    GUT zu wissen, dass die Wanne zumindest schön dicht ist :D