Tieferlegung

  • 30er + Serie für vorne ist auch schon recht proper - sollte dann mit Spureinst und etwas "Arbeit" an der Radhausinnenverkl. aber auch wieder "gehen".
    (Der eine oder andere fährt hier ja rechnerisch ebenfalls Serie + 30 oder mehr vorne).

  • Na ja, das fährt schon, ist aber nicht optimal und hätte der Nachlauf ruhig höher sein können. Die Spur vorn 2 - 4 Winkelnminuten weniger und dafür hinten 0 bis 3 Minuten mehr im Verhältnis zu den vorderen Werten.


    Den Sturz finde ich noch OK, wenn er denn wenigstens vorn und hinten auf beiden Seiten gleichmäßig eingestellt worden wäre. Ich denke, der Wagen wird damit noch nicht übersteuern und zur Heckschleuder werden. Ich würde es erst einmal mit den Werten ausprobieren. Wenn Du den jetzt wieder auf einen Vermessungsstand fährst, sind es wieder andere Werte die angezeigt werden, von daher.


    Ich kenne das zur Genüge, die Jungs haben keine Erfahrung mit Autos, wo nicht nur die vordere Spur eingestellt wird.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • 30er + Serie für vorne ist auch schon recht proper - sollte dann mit Spureinst und etwas "Arbeit" an der Radhausinnenverkl. aber auch wieder "gehen".
    (Der eine oder andere fährt hier ja rechnerisch ebenfalls Serie + 30 oder mehr vorne).

    Sind meines Wissens 2x15mm. Also nicht so wild finde ich.


    Aber nochmal. Er ist wirklich EXTREM tief runter vorne. Das muss definitiv korrigiert werden. Habe bald Termin bei SPS. Die Jungs kennen sich ja aus. Denke das bekommen die hin.

  • Die Spur vorn 2 - 4 Winkelnminuten weniger und dafür hinten 0 bis 3 Minuten mehr im Verhältnis zu den vorderen Werten.


    Den Sturz finde ich noch OK, wenn er denn wenigstens vorn und hinten auf beiden Seiten gleichmäßig eingestellt worden wäre. Ich denke, der Wagen wird damit noch nicht übersteuern und zur Heckschleuder werden.

    Genau so sehe ich das auch. Dafür, dass der Muckel gar keine Ahnung hatte, ist es noch halbwegs ordentlich geworden. Die Vorher-Werte sehen etwas seltsam aus, jedenfalls ganz und gar nicht nach Auslieferungszustand.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • @grethch


    Schau dir deine Reifen mal etwas genauer an, da müssten doch auch leichte Schleifspuren auszumachen sein. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Wenn es der weiße Luxemburger ND mit den Aufklebern an der Seite ist.
    Dann schleifen die Innenbereiche der Laufflächen der Vorderräder an den Innenkotflügeln durch den hohen Nachlauf. Die Räder stehen sehr weit vorne auf den Bildern im Radhaus.

  • @NDennis
    Bei dir ist die Spur doch auch noch nicht eingestellt worden, oder? (Dann "passt" das ja zusammen).

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()