Tieferlegung

  • Erneute Achsvermessung hat bei mir keine wirklichen Abweichung zur kurz nach Einbau vorgenommenen Einstellung ergeben -
    "Schwein gehabt" ;)
    Habe den WR jetzt mal 2.1, statt 2.0 bar Druck gegeben und werde beobachten ob mir das bei den WR etwas mehr "Ruhe" und Präzision rein bringt.
    IMG_20171220_155735_615_resized.jpg

  • Hallo zusammen,
    Ihr seht es unter meinem "Foto"...bitte übt Geduld mit mir, bin "der Neue ".


    Hier sind 101 Seiten...alle durchlesen killt mich heute.


    Hier mal meine Frage:
    Hab nen ND 160 Sportsline und plane folgendes:
    Eibach Tieferlegung (30-40 mm v, 30 mm h)
    Pro-Spacer Distanzscheiben 15 mm je Seite vorn und hinten


    Nun meine Fragen:
    1) mit den Originalreifen (205/45 17) muss bei dem Vorhaben was umgebördelt werden? Oder nur raus-rein und TÜV?
    2) später sollen noch 18 Zoll drauf. Welche passen dann noch und wie sieht es dann mit Umbördeln aus? Mein Plan wären 215/35 18 - macht das Sinn?
    3) taugen die Eibach mit den Bilstein die serienmässig drin sind - oder doch besser HR nehmen?


    Besten Dank vorab.
    Micha

    Micha


    Seit 2/2017: MX5 ND - G160 Sports-Line, Arachneweißmetallic, noch original bis auf Stubby


    4/2009-2/2017: MX5 NC - 1.8 Niseko, silbermetallic, original

  • 1. nein muss nicht. Raus - rein - Fahrwerk einstellen, TÜV, setzen lassen, Fahrwerk einstellen.
    2. weiss ich nicht... da aber einige hier auch 18er fahren wirds sicher gehen. Dann musst du aber erneut zum TÜV und alles eintragen lassen.
    3. kommt auf den Einsatzzweck an, glaube aber nicht das die HR besser sind. Bei den Eibach hast du ne leichte Keilform, da vorne 40, hinten 30mm tiefer.

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Klingt gut, besten Dank für die Infos. Fehlt noch was zu den Distanzscheiben (bei 18 Zoll). Ich habe wohl verstanden, dass die 2x9 von HR ohne weitere Massnahmen ( umbördeln) passen. Wie siehts mit den 2x15 von Eibach aus? und hat jemand ne Ahnung ob ich die System 4, 6 oder 8 nehmen soll?

    Micha


    Seit 2/2017: MX5 ND - G160 Sports-Line, Arachneweißmetallic, noch original bis auf Stubby


    4/2009-2/2017: MX5 NC - 1.8 Niseko, silbermetallic, original

  • Das kommt dann wohl eher auf die ET deiner Felge an, welche Distanze noch passt oder nicht (oder die Felge auch schon alleine nicht mehr).

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Ja, richtig. Das was ich im Sinn habe liegt bei ET 35 und ET 40.


    Was hast Du bei Deinem gemacht? Gefällt mir gut! Und mit den Originalfelgen, wenn ich das richtig sehe!?




    Micha


    Seit 2/2017: MX5 ND - G160 Sports-Line, Arachneweißmetallic, noch original bis auf Stubby


    4/2009-2/2017: MX5 NC - 1.8 Niseko, silbermetallic, original