Tieferlegung

  • habe gestern auch mal per mail beim Händler angefragt was eine Tieferlegung ungefähr kostet, bisher hab ich aber nur die info erhalten das von Mazda ebenfalls eine tieferlegung in Planung ist, die im frühjahr zu haben ist. Weiß jemand da mehr, was ist geplant?
    Meine frage ob sie mir auch selbst mitgebrachte federn installieren wurde erst mal gekonnt ignoriert, habe jetzt aber nochmal nachgefragt, mal schauen was da kommt. Anfangs wurde auch auf der Mazdazubehörseite die Tieferlegung angeboten, nun ist sie nicht mehr dabei...

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • einen preis habe ich immer noch nicht erfahren können, der sogenannte servicemitarbeiter beantwortet anscheinend nicht so gern fragen :) nur ausweichende antworten, und zu letzt hat er mir von den H&R abgeraten, ich solle auf die mazdatieferlegung warten, dann gäbs auch keine probleme wegen garantie. irgendwie kommt der typ nicht sehr vertrauensvoll rüber ?(

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • einen preis habe ich immer noch nicht erfahren können, der sogenannte servicemitarbeiter beantwortet anscheinend nicht so gern fragen :) nur ausweichende antworten, und zu letzt hat er mir von den H&R abgeraten, ich solle auf die mazdatieferlegung warten, dann gäbs auch keine probleme wegen garantie. irgendwie kommt der typ nicht sehr vertrauensvoll rüber ?(

    Du scheinst ja auch so einen tollen Händler zu haben wie ich. Als ich wegen meinen Clips/Dach da war (warte immer noch drauf fast 6 Wochen ) habe ich auch mal nachgefragt wegen eine Tieferlegung. Hab auch keinen Preis genannt bekommen und hatte richtig das Gefühl, die wollen kein Geld verdienen. War mir dann doch zu blöd und hab auch nicht mehr nachgehakt.

  • Sowas hatte ich auch, habe mir dann einen Tuner gesucht der auch ein Mazda-Vertragshändler ist ;)
    Da gibt es dann auch keinen Stress wegen Garantie usw.
    Mazda selber scheint alles zu verschlafen, Fahrwerke erst im Sommer und Händler wollen nur ungern umbauen :S

  • Laut aussage gestern kommt im Frühjahr was von mazda. preis für einbau wäre auch in ordnung der mir inzwischen genannt wurde. es wurde mir ebenfalls abgeraten federn aus dem zubehör zu nehmen. ob das nun verkaufstaktik ist oder doch einen hintergrund hat weiß ich nicht.


    ist euch aber schon mal aufgefallen das die H&R federn zuerst bei mazda im zubehör gelistet waren und diese nun verschwunden sind?

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • habe meinen am Dienstag tiefer gelegt... Federn von H&R ... am ersten Tag sieht man natürlich nichts, aber so langsam "setzen" sich die Dinger und es sieht super aus ... mit meinen 18 Zöllern.... es könnte also hinten noch eine Spurplatte von jeweils 15 mm verbaut werden... mal sehen ....
    Die Federn von H&R kosten 189,00 € Wer sich dafür ebenfalls interessiert kann mir eine pn schicken, ich kann die Sets aus unserem Programm günstig anbieten..!!!!!