Mazda RF und Waschanlage

  • Ehrlich gesagt glaube ich dadurch wird es noch schlimmer, also noch mehr Mikrokratzer.

    Die kommen von der Waschanlage , das sind sogenannte Swirls.
    Je nachdem in welchem Licht man steht fallen sie sofort ins Auge.
    Besonder Auffällig bei dunkle Lacke.


    Die bekommt man eigentlich gut poliert , auch per Hand.
    Zumal der Lack beim MX-5 ziemlich weich ist.
    Nach einer Politur das wachsen nicht vergessen.

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Die kommen von der Waschanlage , das sind sogenannte Swirls.


    Trotz ausschließlicher Handwäsche hatte ich auch nach kürzester Zeit schon feine Kratzer auf den Kunststoffflächen. Dafür braucht man keine Waschanlage... Leider.


    Wenn ich mich aber nicht irre, gibt es auch Polituren für Klavierlack-Oberflächen. Eventuell wäre das in dem Fall das richtige Mittelchen

  • Unser wird auch nur ausschließlich per Handwäsche gewaschen.
    Weiße Lacke sind auch nicht so anfällig wie dunkle.
    Und der kleine wird auch im Frühjahr und Herbst eingewachst.


    @Kuro
    Benutzt du auch einen Waschhandschuh aus Microfaser :saint:

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Unser wird auch nur ausschließlich per Handwäsche gewaschen.
    Weiße Lacke sind auch nicht so anfällig wie dunkle.
    Und der kleine wird auch im Frühjahr und Herbst eingewachst.


    @Kuro
    Benutzt du auch einen Waschhandschuh aus Microfaser :saint:

    Also Ich benutz einen Waschhandschuh aus Mikrofaser und jaaa leider kriege ich davon feine Kratzer auf dem Kunststoffoberfläche

  • Trotz ausschließlicher Handwäsche hatte ich auch nach kürzester Zeit schon feine Kratzer auf den Kunststoffflächen. Dafür braucht man keine Waschanlage... Leider.


    Wenn ich mich aber nicht irre, gibt es auch Polituren für Klavierlack-Oberflächen. Eventuell wäre das in dem Fall das richtige Mittelchen

    Ich traue mich echt nicht mit einer Politur an das Plastikteil ranzugehen. Die Teile sind aber auch wirklich empfindlich

  • Es bleibt aber schon noch ein Gebrauchsgegenstand, oder?


    Ich war mit meinem jetzt 2x bei Mr. Wash, weil es für Handwäsche einfach zu kalt war und ehrlich gesagt, habe ich da auch kein schlechtes Gefühl bei - die Kunststoffteile verkratzen so, oder so über kurz, oder lang.

  • Selbst DIE schaffen es nicht 100% kratzfrei, das liegt in der Natur der Sache...
    Diesen Monat kontrolliere ich, wie Lack, Unterboden und Fahrwerk den Winter verkraftet haben - mit echten Schäden durch Mr. Wash rechne ich nicht ;)

  • Es bleibt aber schon noch ein Gebrauchsgegenstand, oder?


    Ich war mit meinem jetzt 2x bei Mr. Wash, weil es für Handwäsche einfach zu kalt war und ehrlich gesagt, habe ich da auch kein schlechtes Gefühl bei - die Kunststoffteile verkratzen so, oder so über kurz, oder lang.

    Sehe ich genauso. Meine einzige Sorge ist nur das Wasser innen unterm Dach (ebenfalls Mr. Wash). Warten wir mal ab. Der nächste Regenschauer in Hamburg kommt bestimmt :)