Mazda RF und Waschanlage

  • Aber dank der Finnen musst du die Heckpartie eh noch von Hand nacharbeiten (mal vom trockenlegen der Tür und Deckelkanten abgesehen) , oder?

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Aber dank der Finnen musst du die Heckpartie eh noch von Hand nacharbeiten (mal vom trockenlegen der Tür und Deckelkanten abgesehen) , oder?

    Ja.... und normalerweise gibt es bei mir nur Handwäsche weil es halt deutlich sauberer wird als in der Waschstraße. Die kommt wirklich nicht überall hin.
    Da erzielt man von Hand ein deutlich besseres Ergebnis.
    Wie gesagt ... bin nur durchgefahren weil der RF mehr grau als rot war... und weil es so saukalt war.

  • Welche Teile, die bei der Wäsche verkratzen können, sind denn beim RF aus Kunststoff? Nur das Dachteil in Klavierlackoptik?

    2018er MX-5 RF 2.0 / ST-X Tieferlegung 30mm / Spurverbreiterung VA 30mm HA40mm / Alupedale / Zymexx Gen7 Endschalldämpfer

  • Wie ich im Vorstellungsthread erwähnte habe, warte ich noch auf meinen RF.


    Ich habe allerdings schon das Handbuch studiert :thumbsup:
    Unter Punkt/Seite 6-63 Fahrzeugpflege steht: „Benutzen Sie keine automatische Waschanlage“


    Da ich nicht immer Zeit und Lust habe mein Auto von Hand zu waschen, sind Waschanlagen doch sehr praktisch, auch wenn das Auto nicht immer ganz sauber wird.


    Also sollte die Warnung nun tatsächlich befolgt werden ?(

  • Also sollte die Warnung nun tatsächlich befolgt werden


    Besser is das ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Das ist dann aber neu. In meiner Offline-Variante steht nix:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…jJsjg8x57q2o=w694-h925-no]



    https://photos.app.goo.gl/qZm4oIBELdwKD1eg1



    Vielleicht haben die erst hinterher hinzugefügt

  • Immerhin wissen wir jetzt (so steht es in beiden Anleitungen), dass man Hardtops immer mit Wachs spülen muss (wer spült schon ohne Wachs?). Dann wird das Wasser wieder richtig abgestoßen.


    Und dank der Online-Anleitung erfährt man, dass man (beim Spülen?) kein Wachs mit Schleifkornzusatz verwenden darf, weil dadurch "die Schmutzschicht abgetragen werden" kann. Mein Gott, ich hasse es, wenn das passiert und die sorgfältig angesammelte Schmutzschicht abgetragen wird.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen