Mazda RF und Waschanlage

  • Also meiner Meinung nach sollte man mit dem RF eher in nicht in eine normale Waschstraße gehen, da die Fake Fenster aus Plastik sehr sehr schnell Mikrokratzer kriegen.

  • Welche Fake-Fenster? IMHO ist doch nur das Windschott aus Plastik? Und das ist ja innen :)
    P.S: Normale "Kratz-"Bürste ja sowieso nicht. Gibts doch ohnehin nur noch in alten Tankstellen-Waschstraßen

  • Er meint die schwarzen Seitenteile / Dreiecke außen an den Finnen.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Ich war bis jetzt 2 Mal in der Waschanlage und hatte keine Probleme.
    Die Anlage wurde letztes Jahr komplett renoviert und hat nur diese weichen Lappen - keine Kratzbürsten :D
    Kratzer konnte ich bisher noch nicht entdecken, weder an den Kunststoffteilen noch woanders.


    Ansonsten ist das Auto absolut dicht...Keine Spur von Wasser im Innenraum.
    Da hat alles dichtgehalten :) werde aber weiter darauf achten.



    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Ich war bis jetzt 2 Mal in der Waschanlage und hatte keine Probleme.
    ...
    Kratzer konnte ich bisher noch nicht entdecken, weder an den Kunststoffteilen noch woanders.


    Warte mal, ;( bis da „Sommersonne“ drauf scheint....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Man sollte weder Kunststofffenster/teile (, noch die Schweinwerfer (vorne/ hinten)) mit gew. Politur behandeln.
    Es gibt spez. Mittelchen - die Meinungen über den Nutzen gehen aber auseinander.
    Folieren ist für die "Fenster" ggf. eine Idee.. .