Mazda RF und Waschanlage

  • Es bleibt aber schon noch ein Gebrauchsgegenstand, oder?

    Du nennst dein Karai Gebrauchsgegenstand ;(
    Hier hat mal einer den MX-5 Karre genannt, der wurde gesteinigt und mit Öl übergossen :D
    Las uns ein andren Ausdruck finden.
    Vielleicht Bedarfsgegenstand , oder so

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Oder Wertgegenstand! :rolleyes:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ist doch kein F-Type oder SLS AMG ... :S

    Für dich, mich und viele andere hier vielleicht nicht...


    Aber hier gibt's schon die oder den anderen User,
    für den der ideelle Wert ähnlich hoch ist ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ist der Wagen gut erhalten, dann lässt er sich später für mehr Geld verkaufen. Insofern ist eine gewisse Werterhaltung sinnvoll. Neu und als reiner Spaßmacher finde ich ca. 30.000,00 € nicht wenig Geld. Dafür gibt es schon einen Kleinwagen und ein spitzenmäßiges Motorrad. Auch die alten und preiswerten Kisten habe ich schon als junger Typ möglichst gut gepflegt und mich sogar dort über jede Macke geärgert. Allgemein ist ein Auto teuer. Komischerweise ist diese Geldausgabe durchaus gesellschaftsfähig. Kauft man sich eine Gitarre für 6000,00 € schütteln viele Leute den Kopf. Eine Kapitalanlage ist der MX-5 sicherlich nicht.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Bei "reiner Spaßmacher" bin ich leider draußen. Aber wer das Geld für einen reinen Spaßmacher übrig hat, der soll auf jeden Fall alles tun, was ihm den Spaß erhält oder steigert. :)


    Andere fahren eben weiter durch die Waschanlage. Wenn das gerade mit dem als praktisch geltenden RF nicht möglich ist, entbehrt es natürlich nicht einer gewissen Ironie.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Für mich ist er mein Schätzle. Karre, Kiste und ähnliche Begriffe finde ich angesichts der Freude die mir das - jawoll - Auto täglich macht, doch reichlich respektlos. Aber:


    After all, it's just a car.


    Und um zum Thema zurückzukommen, nach 4 Wochen und zweimal Waschanlage wegen zuviel Salz und Dreck habe ich für mich beschlossen, dass das derzeit ein guter Rhythmus ist. Sobald die Außentemperaturen es zulassen, werde ich meinem Schätzle eine Behandlung mit AutoGlym gönnen. Die schwarzen Flächen werde ich beobachten und parallel dazu nach einer Lösung für die Kratzer suchen. Evtl. folieren.

  • Bei "reiner Spaßmacher" bin ich leider draußen. Aber wer das Geld für einen reinen Spaßmacher übrig hat, der soll auf jeden Fall alles tun, was ihm den Spaß erhält oder steigert. :)


    Andere fahren eben weiter durch die Waschanlage. Wenn das gerade mit dem als praktisch geltenden RF nicht möglich ist, entbehrt es natürlich nicht einer gewissen Ironie.

    Warum sollte Waschanlage mit dem RF nicht möglich sein. Ich bin diesen Winter zweimal durch die Waschanlage weil es mir für eine Handwäsche zu kalt war. Also mein Dach ist dicht.
    Und wie gesagt ... diese Microkratzer bekommt man auch bei einer Handwäsche. Lässt sich leider kaum vermeiden.
    Ich seh`das aber relativ entspannt. Hab mir das Auto zum fahren gekauft ... nicht zum waschen. :rolleyes: