Kofferraum - Verkleidung innen

  • Als ich auf der Techno Classica war hatte Fiat da auch einen 124Spider Abbarth stehen (was ein Quatsch auf einer Oldtimer-Messe). Als der Kofferaum geöffnet wurde sah ich die Abdeckung, die die Klappe von innen verkleidet.
    mx5-nd-forum.de/attachment/14460/
    Da ich dachte, das die Maße dieselben wie beim ND wären, fuhr ich vorgestern zu einem Fiat-Händler um mich nach dem Preis zu erkundigen. Dabei kam ich mit dem Verkäufer ins Gespräch, der mir damals die Farbnummer für meinen Mixxer rausgesucht hatte. Ich war so frech und fragte ob ich die Abdeckung aus dem dort stehenden Wagen ausbauen und in meinem Wagen anhalten könnte. Ihr hättet das entsetzte Gesicht sehen sollen ?( . "Aus einem Neuwagen was ausbauen? Das geht ja gar nicht." Ich zeigte ihm, wie leicht die Clipse zu lösen sind und das da keinerlei Beschädigung durch entsteht. So gestand er mit dann doch zu die Verkleidung abzunehmen. Leider zeigte sich, das die Einfüllöffnung des 124er Kofferraumes größer ist und die Abdeckung deshalb beim ND nicht passt. Genauso einfach wie das Ausbauen ging der Einbau, da hatte der Verkäufer wieder was gelernt :D .


    Hat jemand von euch eine Idee, was man da machen kann? Beim Fiat ist die Abdeckung davor. weil dahinter die Versorungskabel liegen. Aber auch beim Mixxer gefiele es mir besser nicht auf das blanke Metall zu kucken.

  • ich suche dafür auch schon ne Lösung.... evtl. mit selbstklebenden Flies oder so.... bis jetzt bin ich da aber auch noch nicht weiter gekommen ||


    .....ist auf meiner Prio-Liste aber auch nicht so hoch angesiedelt :rolleyes:

  • keinen Humor? Ich frage mich, man kauft einen Sportwagen und wundert sich das den Kofferraum nicht bekleidet ist.


    Dachte Mazda hat das Auto absichtlich so leicht wie möglich gebaut.
    Glaube du hättest besser einen Mercedes Frisur cabrio kaufen müssen.(ist wieder Humor)

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Ich frage mich, wie du es schaffst, in trudes Ausführung herein zu interpretieren, dass das erwartet gewesen wäre?
    Ich lese da stumpf ein: "wäre nett gewesen, hätte der gepasst" heraus.


    Speziell bei jemandem, der sich soviel Mühe mit seinem Fahrzeug macht ist das doch okay.

  • @Levi
    Man könnte es interpretieren wie man es selber lest
    Weil ich es persönlich Unsinn finde ist das meine Interpretation .


    Glaube in DE darf man noch (immer) eine eigene Meinung haben.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer