Kofferraum - Verkleidung innen

  • Bin kein trolle. kann nur nicht verstehen das einer ein Problem mit den Kofferraum Bekleidung hat. Seit wann ist man einen trolle, wann man einen andere Meinung hat?


    Das man den Innenraum ändert, Auspuff ersetzt, Spoiler ans auto schraubt usw. (übrigens nicht meinen Geschmack ) kann ich verstehen, aber ein Kofferraum bekleiden , sorry, das halt mich nicht aus den schlaff.


    Den Grund das Fiat diese Bekleidung hat wird doch genannt.
    Denke wann es keine Kabel gab, hätte es auch keine Bekleidung gegeben, da wann Auto Schrauber sparen können dann machen die es auch.


    Ich wünsche allen einen schöne Abend,

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • @rdeknegt
    Ich habe extra kleine Nummernschilder, vorne ohne Halter und hinten mit kleinen, genommen. Da habe ich das Gewicht für so eine Verkleidung wieder raus.


    Warum hast du z.B. das teuere Rot genommen, das durch mehrere Klarlackschichten warschenlich sogar schwerer ist als andere Lacke? Vieleicht einfach nur weil es dir gefällt und du das Rosa in der Kofferraumklappe so schön findest?


    Bei mir sieht der Deckel von der Farbe zwar innen so aus wie außen, aber ich fände so eine Abdeckung trotzdem schön. In der Motorhaube habe ich auch eine drin. Wie ich vermute hast du die wegen der Gewichstersparnis bereits raus genommen, oder?

  • Gute Idee, aber schlechte Umsetzung. Als ich die Bilder auf der Internetseite gesehen habe dachte ich direkt, die Verkleidung befindet doch zwischen Kofferraumdichtung und Klappe. Denke mal, das es dann nicht mehr 100%ig abdichtet und das die Klappe schwerer zu geht.


    Außerdem hätte ich gerne ein Teil, was in die Aussparung des Kofferraumdeckels hinein ragt. Am besten genauso mit Clipsen befestigt wie beim 124er.

  • So kofferraumwanne zerlegt,den Fils entfernt und die Selbstklebenden Dämmmatten auf das blanke Blech geklebt.Den Fils wieder reingelegt und gleich mal eine Probefahrt auf der Autobahn gemacht.wenn ich wahrschlich nochmehr mit diesen Dämmplatten bekleben würde.wäre er bald leise wie eine Limonsine :thumbsup:

  • Eine optionale schutzabdeckung fände ich auch super. Habe festgestellt, dass der Lack der Deckel Innenseite sehr anfällig für Abschürfungen ist. Hab schon eine größere silberne Stelle, wo mal eine Ecke eines Pappkartons über 500km Kontakt zum Deckel hatte, weil der Kofferraum gut voll war.

  • Die Kofferraumklappe hat innen keinen Klarlack, nur Basislack. Deshalb ist er wesentlich empfindlicher als der Rest.

  • Habe heute ein wenig gebastelt.
    Reste eines Papkartons so in Form geschnitten, dass er genau in die Kofferraumöffnung bzw. zwischen das Dichtungsgummi der Heckklappe passt und eine kleine Aussparung für das Schloss reingeschnitten


    Dann hatte ich noch Reste von Alcantara Imitat, die Kartonschablone dann damit beziehen und mit doppelseitigem Klebeband im Heckdeckel befestigen.


    Ist zwar nicht 100% symmetrisch aber mir gefällt's.