Kofferraum - Verkleidung innen

  • Gute Idee :D:thumbsup::D
    Jetzt nur noch das Alkantara in eine Richtung streichen und es sieht richtig gut aus.

  • Reste eines Papkartons so in Form geschnitten, dass er genau in die Kofferraumöffnung bzw. zwischen das Dichtungsgummi der Heckklappe passt und eine kleine Aussparung für das Schloss reingeschnitten



    Dann hatte ich noch Reste von Alcantara Imitat, die Kartonschablone dann damit beziehen und mit doppelseitigem Klebeband im Heckdeckel befestigen.

    Ich habe den gleichen Eiskratzer, den gleichen Handfeger (OK, kann man nicht wirklich beurteilen ;) ) und die gleiche Klappkiste (mehrfach). Nur die Kofferraumdeckelverkleidung habe ich nicht.;)


    Sieht gut aus, brauche ich aber nicht.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Heute habe ich die FIAT-Spider-Kofferraumdeckelinnenverkleidung für 90 E erstanden und angefangen, zu basteln. Denn sie ist zu groß. Wenn ich fertig bin, stelle ich ein Foto rein. Ärgerlich, daß ich diesen Thread erst heute entdeckte. Wedre berichten....

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Mist, ich habs versaut.... Zuviel abgeschnitten. Naja, steht jetzt im Winterlager. Ärgere ich mich nächstes jahr weiter. Hier ein Bild:20171126_160947.jpg

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ist es bei solchen Aktionen nicht besser erst mit großem Papier bzw. dünne Pappe eine Vorlage zu basteln?
    Da hat man dann genug kostengünstige Versuche.


    Also, nicht ärgern. Nochmal ein Stück kaufen. Vorlage um Vorlage basteln bis es passt.
    Schöne Aktionen dürfen auch mal daneben gehen bevor man die endgültige Lösung hat. :thumbup:

  • Batman, welche Dämmmatten hast du denn benutzt? Das Angebot ist riesig und die Materie ist mir neu....

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich habe nun nochmal an der Verkleidung geschnippelt. Nun ja, was ab ist, ist ab. Sieht nicht perfekt aus, aber nach meiner Meinung immer noch besser als ohne. Die beiden unteren Clipse sehen wie zufällig verteilt aus. Sie sind aber dort, wo Löcher in den Verstrebungen sind. Teilweise mußte ich die großen Clipse aus der Radhausschalenverkleidung nehmen und in der Tiefe kürzen. Da die Löcher der Verstrebungen der Heckklappe recht groß sind, mußte ich diese Clipse nehmen und etwas kürzen, da sie zu lang sind.

    Dateien

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler