Tuning World Bodensee 28.04 -01.05.17

  • Hallo zusammen,


    fährt von euch jemand dieses Wochenende auf die Tuningworld am Bodensee?
    Ich bin am überlegen, weiß aber nicht ob das was interessantes ist, war da schon mal einer und kann was drüber sagen?


    Gruß
    Fred

  • Gehe am Sonntagnachmittag hin, da die Messe vor der Haustüre ist und ich Freikarten habe. Ist recht lustig sich völlig verbastelte Kisten und schräge Typen anzuschauen ... ;)


    In Sachen MX-5 gibt es aber selten was zu sehen ...

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Ich war am Samstag dort. NDs gabs leider keine zu sehen. Am Driftwettbewerb hat ein NA teilgenommen und an anderer Stelle stand ein NC.


    Nächstes Jahr werde ich aber nicht mehr hinfahren. Dafür ist mir die Anfahrt dann doch zu lang.

  • War gestern da und habe nur einen verbastelten Eunos gesehen ... und mich mit dem neuen Besitzer meines NC getroffen. Das ist einfach eine andere Klientel dort auf der Messe. Alles tief, breit, laut und skurril ... :)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Ich war noch nie drin. Mir reichen die Staus. Da sieht man schon genug um festzustellen das man sich völlig fehl am Platz fühlen würde.
    Eigentlich geht das nur wenn dir Reifen nicht breit genug, das Fahrwerk nur noch Papierdick Luft bis zum Boden haben darf und die Pommestheke mind 1.2m * 0.3m ist. :D

  • Das war in früheren Jahren schon deutlich heftiger. Da wurden reihenweise Fahrzeuge vor Ort wegen nicht erlaubter Umbauten stillgelegt ... :)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Sind natürlich die wichtigsten Probleme die die Polizei so zu lösen hat....
    zumal ich "man glaubt 20% wären Messebesucher gewesen" wiedermal herrlich finde... wie wirde das festgestellt? Befragt ja offensichtlich nicht.
    Schöne Felgen, sauberes Auto und nicht hoch wie ein SUV?


    Wiedermal ein Medienerguss den man direkt kübeln kann.