ST-Suspension CashBack Aktion bis 31.07.17

  • Folgende Aussage in der Produktbeschreibung des ST XTA ist für den MX 5 und dem Spider auf MX Basis nicht zutreffend.


    -Highlight bei dieser Version sind die Aluminium-Unibal-Stützlager, durch die der Sturz und zusätzlich auch der Nachlauf eingestellt werden kann.-

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ah sehr schön Danke


    Bin schon seit paar Tagen am schauen welches Fahrwerk ich meinem Mixxer spendieren soll. Dann denke ich mal es wird das ST XTA


    Hatt das auch jemand verbaut? Erfahrung?

    G160 Exclusive Line - Ceramic ;)<3
    OZ Ultraleggera, St-X Gewindefahrwerk, Fox-Zymexx ESD & Diffusor,
    Mazda Spoilerkitt, Schwarze Embleme, rote Bremssättel, Stubby, getönte Blinker, Led Int./Ext, Voodoo Magnum

  • Das Schöne an der Aktion, man erhält den CashBackBonus wohl auch, wenn man das Fahrwerk vergünstigt erstanden hat.
    Somit sollte es sogar möglich sein, z.B. ein ST-X für unter 600€ und ein ST-XTA für unter 900€ zu erhalten.
    Das wäre natürlich ein Kracher!


    Teilnahmeformular

  • In den Teilnahmebedingungen steht:


    9.Der Ablauf der ST Cash-Back-Aktion ist wie folgt:
    a) Der Teilnehmer kauft im Aktionszeitraum zwischen dem 1. Mai und 31. Juli 2017 eines der oben genannten Produkte (siehe Punkt 2).
    Es gilt das Kaufdatum bei der KW automotive GmbH laut Rechnung.


    Was heißt das jetzt? Das man bei der KW automotive GmbH kaufen muss oder das bei der KW automotive GmbH das Kaufdatum für die Ermittlung der Cas-Back-Aktion gilt?


    Ansonsten kostet das ST-X da 755,10€ und das ST-XTA 1160,10€, minus dem Cash-Back.

  • Das habe ich auch gesehen und so ganz klar erscheint es mir auch nicht.
    Direkt auf der ChashBack Seite gibt es ja die Button: CashBack - Shop - Händlersuche


    Eine Händlersuche ergäbe keinen Sinn, wenn der CashBack davon ausgeschlossen wäre und man würde auch explizit auf den eigenen Shop Hinweisen.


    CashBack Aktionen nutzen Hersteller um den Verkauf allgemein zu fördern und ein "paar Daten zu erheben". Wäre es nur für den eigenen Shop, könnte man sich die CashBack Aktion sparen, da man ja bereits alle Kundendaten hat ;)


    Als ich mein ST-X bei Tunero.de bestellt habe, wurde von denen die Produktion bei KW ausgelöst und es hat ca. 10Tage gedauert bis das Fahrwerk direkt von KW an mich geliefert wurde.
    KW verfolgt damit dem sogenannten "make to order" Prinzip. Es wird demnach nur das produziert was gerade gefordert wird bzw. wofür es auch einen Abnehmer gibt.
    Dies hat einige Vorteile gegenüber dem "make to stock" = Produktion so efffizient wie möglich auslasten und die Sachen auf Lager legen um sie notfalls mit "allen Mitteln" in den Markt zu drücken.


    Ich würde sicherheitshalber bei KW noch mal anrufen und mir bestätigen lassen, dass. mein fav. Händler nicht von der Aktion ausgeschlossen ist.

  • Ich würde sicherheitshalber bei KW noch mal anrufen und mir bestätigen lassen, dass. mein fav. Händler nicht von der Aktion ausgeschlossen ist.

    Laut deren Hotline muss das Fahrwerk um die Aktion zu nutzen direkt bei ST gekauft werden.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -