Frontscheibenabdeckung macht die Fliege; Regensensor kalibrieren

  • Meiner Meinung nach bietet dies einen Angriffspunkt für den Fahrtwind bei Autobahngeschwindigkeit und könnte eine Ursache für die sich verabschiedenen Frontscheibenabdeckungen sein.

  • Eigentlich fliegen die Abdeckungen nur bei den "Scheibenwechslern" weg...
    Also nach selbigem...


    Die Scheibenrahmenabdeckungen sind vermutlich: "For single-use only"....
    Werden aber (leider) wohl häufig - zunächst - wieder montiert nach Scheibenwechsel,
    die halten dann wohl (meistens) nicht mehr richtig...


    Dann Fahrtwind und Abflug...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • @Trimmi: Wie so oft gibt es Ausnahmen siehe z.B den zitierten Beitrag von Beppo.


    Ich weiß jetzt nicht, ob er vorher auch eine Abdeckung hatte, die an den Ecken nicht auf der Scheibe auflag, so wie bei mir. Aber ich möchte auch nicht die erste sein, bei der eine abfliegende Abdeckung einen Menschen verletzt.


    Ich habe parallel Mazda angeschrieben, mal sehen, ob sie mehr als die Standard-Antwort haben. Die habe ich mir nämlich ausdrücklich verbeten.

  • Ich schrieb ja auch: EIGENTLICH, oder ;) - @HHBear

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ein Brief ans KBA könnte auch helfen, das sich da was bewegt.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • @Trimmi: Wie so oft gibt es Ausnahmen siehe z.B den zitierten Beitrag von Beppo.
    Ich weiß jetzt nicht, ob er vorher auch eine Abdeckung hatte, die an den Ecken nicht auf der Scheibe auflag, so wie bei mir. Aber ich möchte auch nicht die erste sein, bei der eine abfliegende Abdeckung einen Menschen verletzt.


    Ich habe parallel Mazda angeschrieben, mal sehen, ob sie mehr als die Standard-Antwort haben. Die habe ich mir nämlich ausdrücklich verbeten.

    Also mir ist nichts aufgefallen. Wenn die Abdeckung nicht ganz auf der Scheibe auflag, dann nur ganz ganz minimal.
    Das kann natürlich bei der Geschwindigkeit schon reichen ...

  • Vor gut nen Monat neue Scheibe bekommen heute bei 200 auf der Autobahn nen Abflug gemacht zum glück hielt das teil noch unter der Haube so das ich noch zu Raststätte fahren konnte,ich hab aber nen mords Schrecken bekommen und bin echt angefressen weil ich meine Werkstadt extra darauf hingewiesen habe,es hätte ja auch wer hinter mir sein können
    [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/eFUHMy/20180723_114346.jpg]

  • @Tobjoe: Ich wette, dass Deine Haube innen an der Kante einen Lackschaden davongetragen hat. Schau Dir das mal an und lass es mitrichten.
    Nachdem bei mir die neue Abdeckung eingebaut wurde (alte liegt irgendwo im Graben), ist nix weiter passiert.

  • @Tobjoe: Ich wette, dass Deine Haube innen an der Kante einen Lackschaden davongetragen hat. Schau Dir das mal an und lass es mitrichten.
    Nachdem bei mir die neue Abdeckung eingebaut wurde (alte liegt irgendwo im Graben), ist nix weiter passiert.

    Danke dir für den Tipp ich schau mal