Frontscheibenabdeckung macht die Fliege; Regensensor kalibrieren

  • das ist übel, zumal ja offensichlich kein Scheibenwechsel oder dergleichen vorgenommen wurde ! Im Prinzip würde das ja dann alle ND's betreffen....

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • der Rest liegt irgendwo auf der A 31,gefahren ist meine Schwägerin von der Nordsee
    Richtung Ruhrpott,gemerkt aber erst bei der Ankunft zuhause,wie gesagt kein Scheibenwechsel!
    Bin am Donnerstag beim Mazda-Händler……..

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger

  • der Rest liegt irgendwo auf der A 31,gefahren ist meine Schwägerin von der Nordsee
    Richtung Ruhrpott,gemerkt aber erst bei der Ankunft zuhause,wie gesagt kein Scheibenwechsel!
    Bin am Donnerstag beim Mazda-Händler……..

    ich musste fast 7 wochen auf mein Teil warten ich hoffe du hast mehr glück

  • Das ist ja erschreckend...Möchte mir gar nicht vorstellen, was da alles passieren kann.


    Müsste hier nicht einen Info vom Händler an Mazda gehen und Mazda umgehend reagieren.
    Klingt ja nach einem gravierenden Sicherheitsmangel.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Das ist ja erschreckend...Möchte mir gar nicht vorstellen, was da alles passieren kann.


    Müsste hier nicht einen Info vom Händler an Mazda gehen und Mazda umgehend reagieren.
    Klingt ja nach einem gravierenden Sicherheitsmangel.

    hatte ich auch schon überlegt ich dachte aber vorher das passiert ja nur die Werkstadt beim scheiben wechseln fuscht

  • bin ja morgen beim Händler,der gestern schon nach dem Telefongespräch
    das Teil bestellt hat und der Serviceleiter sagte kein Problem ,kennen wir ,
    das Teil macht gerne mal die Biege (Abflug ),Reparatur dauert ca.45 Minuten.
    Außerdem habe ich festgestellt das sich schon eine ganze Menge Schmutz unter
    der Abdeckung gesammelt hat,das heißt das Teil war schon über einen gewissen Zeitraum
    nicht mehr anliegend bzw.dicht…..

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger

  • Bei mir wurde auch die Frontscheibe gewechselt!
    Nun hat sich auf der linken Seite die Abdeckung gelöst weil ein Clips abgebrochen ist kann jetzt nicht schneller als 120km fahren sonst hebt sich der Rahmen ab und flattert habe schon ein Termin bei Car Glas das nervt schon werde dann berichten ob das dann alles wieder hält...
    L.G Ricardo

  • und weg ist sie,auch ohne Scheibenwechsel :(
    image.jpeg

    War bei mir genauso. Das Teil hat sich auf der Autobahn bei 200 km/h verabschiedet.
    Kein Scheibentausch vorher...
    Wurde vom Händler anstandslos repariert (Leiste war nach 3 Tagen da ) aber es bleibt doch ein komisches Gefühl bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Ist ja auch nicht ganz ungefährlich für nachfolgende Auto-oder Mopedfahrer. :/