Frontscheibenabdeckung macht die Fliege; Regensensor kalibrieren

  • Bei mir hat sich am Wochenende das obere Teil an der rechten Seite gelöst - normale Landstraßenfahrt. Hält auch nicht mehr richtig, so daß ich max. 130 fahren kann, bevor es wieder "abhebt" und ich ne interessante Geräuschkulisse bekomme. Mal meinen fMH dazu befragen. Es wurde übrigens nix getauscht o.ä.
    IMG_20170506_164912.jpg

  • Moin Moin


    Leider " kenne " ich das Problem jetzt auch und zwar Massiv !


    Freitag 230 laut Tacho ,kurzes unvermitteltes krachen von vorne . Nächsten Parkplatz angefahren und dann sah ich die Bescherung !


    Die KOMPLETTE Frontscheibenabdeckung ist durch den Winddruck weggerissen !
    Wenn da ein Biker hinter mir gewesen wäre nicht auszudenken . Das ist ja kriminell.


    Und das beste ist noch das mir der Techniker im Autohaus weismachen will das das nur alleine durch wind nicht möglich wäre , da müsste jemand mit Gewalt daran manipuliert haben .


    Wenn Mazda hier nicht seiner Garantieverpflichzung nachkommt platzt mir echt der Kragen . Mein MX ist aus 12/2015

  • Hallo,
    bei einer Versicherung mit "preiswerten Beiträgen" bekommt man im Schadensfall
    auch "preiswerte Leistungen", ist ja logisch. Lustig wird es wenn im Falle eines Unfalls
    auch eine Vertragswerkstatt der Versicherung das Auto wieder zusammenfrikelt.
    Ich bin der Meinung wenn ich viel Geld für ein Auto ausgebe zahle für ch lieber etwas mehr Versicherung und suche mir im Schadensfall die Werkstatt selber aus.


    Grüße
    Udo

  • bei einer Versicherung mit "preiswerten Beiträgen" bekommt man im Schadensfall
    auch preiswerte "Leistungen"

    Bei mir ist es die Allianz!

  • Hallo Lothar,


    meine Aussage bezog sich auf die Versicherungen die in den preiswerten Tarifen keine
    freie Werkstattwahl beinhalten.


    Wenn Mazda die Reparatur ohne Neuteile vorgibt liegt es ja nicht an der Versicherung.
    Ich denke wenn die Halterungen bei der Demontage teilweise brechen, ist es kaum möglich den Rahmen wieder dauerhaft zu befestigen. Sieht man ja auf dem Bild von Jerry Cotton.
    Durch deine geniale Aktion der tollen individuellen Farbgestaltung deines Mx 5
    kennst du das Auto wahrscheinlich besser als so manche Mazda Werkstatt.


    Wenn mein Rahmen sich löst und Mazda das nicht als Garantiefall akzeptiert,
    werde ich das Ding mit Silicon einkleben..


    Grüße
    Udo

  • Das obere Teil soll doch auch verschraubt sein. Steht einen Anleitung auf den Drive, man muss zum entfernen erst mal im Fahrzeug
    die obere leisten abnehmen etc., damit man die schrauben lösen kan. Ist mit 2 Bolzen gesichert.
    Irgendwo stimmt was nicht mit den original Befestigung.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Das obere Teil soll doch auch verschraubt sein.

    Kannst du auf dem Bild in Beitrag #14 auch sehen, aber die Halter der Verkleidung sind noch mit den Schrauben verbunden.

  • Das Zweifarbendesign des Rahmens auf dem Bild finde ich besonders cool. :D


    Spaß bei Seite, witzig ist das nichts mehr. Wenn man die (kaputten) Halter so sieht, hätte ich allerdings gedacht, dass die mehr aushalten.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Ich werde im Laufe der Woche wohl den neuen Rahmen rechts bekommen. Denke auch darüber nach Kasko-Select zu stornieren. Habe diese Woche viel um die Ohren, poste demnächst mal ein Foto vom jetzigen Zustand.


    In jedem Fall ist das mit der oberen Abdeckung auch schlecht gelöst. Der erste Clip oder Schraube ist nicht am Rand, sondern ein ganzes Stück weiter innen, so dass sich das im Wind hochbiegen kann wie weiter oben gesehen.


    Gruß Tommy