Welche Farbe ist am seltensten?

  • Will mich demnächst auf die Suche nach einem MX5 G160 machen, wird wohl ein Sportsline werden.
    Denk da an eine Tageszulassung oder einen EU-Import. Am MX gefallen mir alle Farben, habe da wirklich keinen Favorit ?(
    Ich hätte aber gerne eine etwas seltenere Farbe. Auch mit dem Hintergedanken, dass da in ferner Zukunft eine Wertsteigerung herausspringen könnte.
    Habe so einen kleinen Traum und würde gerne meinen zukünftigen MX5 noch mit H-Kennzeichen (und grauen Haaren ;) ) fahren.
    Also zurück zur Frage, kristallisiert sich inzwischen schon eine "Exotenfarbe" unter den NDs heraus :?:

    Sportsline 2.0 in Mondstein
    Wenn der Fahrer schon nicht sportlich ist, sollte es wenigstens das Auto sein ;)

  • Ich hätte aber gerne eine etwas seltenere Farbe. Auch mit dem Hintergedanken, dass da in ferner Zukunft eine Wertsteigerung herausspringen könnte.

    Könnte auch das Gegenteil ´rausspringen. ;)

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Rot gibt es relativ oft...


    Blau eher selten...


    nur so mein Eindruck bisher.



    Kauf dir einfach was dir am besten gefällt. Was Werterhaltung angeht hilft Pflege und nicht verbasteln. ;)


    Kannst auf die SL mit Recaors schielen die sind jetzt schon selten und heiß begehrt. 8)

  • Laut Umfrage ist es pur Weiß, gefolgt von Saphirblau, siehe oben.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Zumal bei geplanter Zeitspanne von 20-30 Jahren wohl ohnehin wegen der Lackqualität mehrere Komplettlackierungen fällig werden, wenn man nicht mit komplett zerschossener Front herumfahren möchte...


    Deswegen würde ich mir um die Werterhaltung der Farbe die geringsten Sorgen machen - einfach nach dem entscheiden, das dir aktuell wirklich am besten gefällt. ;)

  • Wie gesagt der mx gefällt mir in jeder Farbe. Sollte aber metallic sein, daher fällt der Purweiß schon mal raus. Aber das Saphirblau hat wirklich was. :thumbup:

    Sportsline 2.0 in Mondstein
    Wenn der Fahrer schon nicht sportlich ist, sollte es wenigstens das Auto sein ;)