Insektenentfernung (Wie & Womit)

  • @die-gelbe-trude
    Ich hoffe, die Bilder zeigen vorher, nicht nachher....
    ;)

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Ich hab mein Spider mit der Gloria, die mit ValetPro und Wasser gefüllt war, eingesprüht und hab das einwirken lassen.


    Dann abgespült und alles war sauber ohne das ich noch nachwischen musste. Echt top das Zeug :thumbup:

  • Habe jetzt keine vorher/nachher Bilder, aber ich nutze ein Produkt von KochChemie


    Koch Chemie Insect Remover 750ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Einsprühen, ein paar Minuten wirken lassen und dann absprühen, bzw. mit Microfasertuch abwischen. Auf der Windschutzscheibe lege ich nach dem Sprühen eine alte Zeitung drauf, dann böeibt es länger nass und wische dann direkt mit der Zeitung ab.


    Bin bislang zufrieden damit.

  • Der Mixxer wird zweimal im Jahr ( Frühjahr und Herbst) poliert und gewachst.
    Daher benutze ich kein Insektenentferner , da dieser die Wachsschicht angreifen würde.
    Einfach mit Wasser ohne Zusatz absprühen und dann mit einem wachshaltigen Autoshampoo
    normal mit einem Microfaserhandschuh waschen.
    Die Viecher fallen so vom Lack. :D
    Nach dem trocknen mit einem Microfaser Trockentuch , kommt noch ein wachshaltiger Detailer zum Einsatz, den sprühe ich aber nicht direkt auf dem Lack, sondern vorher auf ein Microfasertuch. Hört sich aufwändig an, ist es aber nicht.
    Für eine Wagenwäsche brauche ich max. eine Stunde, da ist aber die Felgenreiniger mit dabei,
    die Felgen sind natürlich versiegelt.

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Ihr seid echt irre :thumbsup: ...



    nach ein paar Versuchen die letzten Wochen bringt ein nasses Handtuch oder Bettlaken auf dem Auto noch das Beste Ergebnis.


    Einweichen, abwischen, fertig...



    Keine Chemie, kein nix. Nur Wasser.



    Ich denke eher an eine Schutzfolie im vorderen Bereich nach. Denn zu den kleinen Insekten gesellen sich gerne auch mal ein paar Steinchen. Die Folie schützt eigentlich ganz gut, und lässt sich dann hoffentlich auch noch so einfach reinigen ;)

  • Vielleicht sollte man mal bei alten Leuten nach Tipps fragen:


    Angeblich war nämlich früher alles viiiiiiiel schlimmer (sic!). Es gab laut einer Studie (vgl. "Wissenschaftler haben herausgefunden, dass...") noch vor 15 Jahren in NRW 80% mehr Biomasse aus Fluginsekten. Wenn man das glaubt und weiter zurück rechnet, müssten Autos in den Fünfzigern eigentlich im Sommer mit eine Art Schneeschieber ausgestattet gewesen sein, um die Insektenberge zur Seite zu drücken... Reinigung der Windschutzscheibe damals nach 10 km Fahrten vermutlich mit Spachtel und Meißel? ^^

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

    Einmal editiert, zuletzt von FROSTBOX ()

  • Da waren so viele Insekten, dass Sie nicht eintrocknen konnten. War praktisch fahren im Regen mit besserem Grip. ;)