Insektenentfernung (Wie & Womit)

  • Beim Spider kommt das Cairbon System zum Einsatz.
    PTFE Versiegelung CB33 + Detailer/Trockenwäsche CB66
    Insektenentferner CB77 (Eiweißlöser ohne Chemie) greift die Versiegelung nicht an.


    Im Auto passen im Fach hinter den Sitz bequem die Trockenwäsche inkl. Tücher und der Insektenentferner. In der Waschbox einsprühen und 2-3min später Auto nur noch abkärchern. Sauber.

  • Das Tuch ist bei Nigrin im Bereich "Lackpflege" aufgeführt...


    nigrin.com


    Screenshot_2017-05-15-18-12-04.jpg


    Das Insektentuch habe ich zwar nicht, aber das "Cockpit"- und das "Stoffsitze"-Tuch von Nigrin sind beide sehr empfehlenswert. Die Plastikteile im Inneren reinige ich inzwischen mit den feuchten ArmorAll Kunststoff-Pflege-Tüchern vor, dann wische ich mit dem Nigrin Cockpit-Tuch nach und damit sehen hinterher selbst verdreckte Einstiegsleisten und Türinnenverkleidungen wieder wie neu aus.


    Gegen Insekten habe ich jetzt mal das hier gekauft:


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxNjAw/z/c-oAAOSw5cNYkjyK/%24_58.JPG]


    Funktioniert am besten wenn man sich an die Empfehlung hält: Vor der Wagenwäsche großzügig auf betroffene Karosserie-Partien auftragen, ein paar Minuten einwirken lassen und dann den Wagen waschen (lassen). Hat bei mir wunderbar funktioniert.


    E.

  • Auf dem Weg in den Urlaub auf der schönsten Insel der Welt wollte ich kurz vor der Fahrt auf die Fähre noch die bis dahin (an diesem wundervollen Sonnentag) zahlreich an meiner Front zerschlagen Insekten entfernen. Ich kann ja nicht eine Woche lang auf der Insel so rumfahren. :)


    Also kurzerhand gegoogelt nach einer textilen Waschstraße in Husum und tatsächlich einen Laden gefunden, ins Navi eingegeben und hingedüst. Mit 10€ für die günstigste Wäsche nicht gerade ein Schnapper, aber das hat sich schon allein für den Vorsprühbogen, durch den jeder durch muss, gelohnt. Die Windschutzscheibe war nur durch die Durchfahrt durch diesen Sprühnebel schon quasi insektenfrei.


    Mag daran gelegen haben, dass die Tierchen noch ganz frisch waren, aber ich war erstaunt. Leider wollte man mir nicht verraten, was genau da drin ist. Naja, fahre ich zum Auto waschen ab jetzt halt 250 km nach Husum.


    Sorry für's leichte OT, aber die Geschichte wollte ich unbedingt loswerden. :)

  • Gibt es auch was aus der guten alten Hausfrauen Apotheke ?

    Nasses Zewa auf die entsprechenden Stellen, einweichen lassen und abwischen.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Hatte leider versäumt, nach einem intensiven Wochenende die auf etwa 1000 km gesammelten Insektenkadaver gleich zu entfernen. Danach ließ ich das Auto noch ein paar Tage in der Sonne stehen :thumbdown: und gestern musste ich dann feststellen, dass die ganzen toten Viecher sich im Lack zu verewigen drohen - trotz Einweichen und Chemie!



    HILFE!!!! ;(

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • gestern musste ich dann feststellen, dass die ganzen toten Viecher sich im Lack zu verewigen drohen - trotz Einweichen und Chemie!

    Vielleicht hilft da ja ein Ceranfeldschaber :D (Scherz, nicht ernst gemeint)-(Muss man ja hier dabei schreiben)
    Nein ernsthaft, es lohnt sich wirklich die "Viecher" nach jeder Ausfahrt sofort mit Wasser abzuwaschen und hin und wieder zumindest die Front mit einer Wachsschicht zu versehen.
    Einen lieben Gruß,


    Martin

    G131 Spotsline, Arachne-weiß, Gewindefahrwerk H&R Monotube vorne 45mm/hinten 40mm, Spurplatten 9mm (18mm) vorne/hinten,Tomason TN16 schwarz glänzend 7.5x17, Hankook V12 Evo2- 215/40/17