Insektenentfernung (Wie & Womit)

  • Hatte mich gar nicht getraut das zu schreiben. Die Vermutung und ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Sieht aus wie eingebrannt, ist dann aber bei mir nach einigen Wäschen wieder weg gewesen, weil es wohl doch nur auf dem Lack war.

  • Was ist das denn für eine Knete?


    Was much stutzig machte, ist dass die Insektenreste von den Außenspiegeln, Kennzeichen und Scheibenrahmen ganz leicht runter gingen.
    Die Fahrzeugfront hingegen möchte ihre "Andenken" nimmer hergeben.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Was ist das denn für eine Knete?


    Was much stutzig machte, ist dass die Insektenreste von den Außenspiegeln, Kennzeichen und Scheibenrahmen ganz leicht runter gingen.
    Die Fahrzeugfront hingegen möchte ihre "Andenken" nimmer hergeben.

    Sowas AmbiClean Felgenreiniger Flugrostentferner Insektenreste Verschmutzungen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Knete würde ich Anfängern nicht empfehlen. Damit kann man sich richtig fiese Kratzer reinhauen.


    Lieber ordentliche Wäsche.


    Zusätzlich zum Dirt & Insect Remover kann ich noch Shiny Garage Pre-Wash Citrus Oil für die Vorwäsche empfehlen.



    @Highfidele
    Bei gelbem/grünen Vogelkot/Urin kann ich folgendes empfehlen:
    Altes Mikrofasertuch in kleine Stücke schneiden.
    Kleine Menge an Autoshampoowasser herstellen und ein Stück darin einlegen. Dieses dann auf den Fleck sanft andrücken.
    Ggf nachbefeuchten. Dann mit trockenem Tuch ohne Druck den Schiss abnehmen. :)

    Sonnige Grüße,
    Henry

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Ohne jetzt großartig eine wahre Geschichte zu erzählen, entpuppte sich durch Zufall und Experientfreude folgendes Mittel zur definitiven schonenden Beseitigung von Ungezieferresten, Baumharz etc.
    Draufsprühen, kurz einziehen lassen, abwaschen, fertig.


    "Polsterschaumreiniger"


    Das was dieser Schaum geleistet hat, haben nicht mal Chemiebomben, die eine normaler Mensch nicht an den Lack lassen würde, geschafft.

  • Sind bei Euch die Insekten auch vorne am Auto?
    Und ich dachte immer die sollten an den Seiten sein...


    Da bin ich ja froh, ich befürchtete schon, dass etwas an den Fahrwerkseinstellungen bei mir nicht stimmt. ;)


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Sind bei Euch die Insekten auch vorne am Auto?
    Und ich dachte immer die sollten an den Seiten sein...


    Da bin ich ja froh, ich befürchtete schon, dass etwas an den Fahrwerkseinstellungen bei mir nicht stimmt. ;)


    Grüße,
    Jürgen

    Ich fahre mit dem MX so selten auf Schotter. In der IMSA Serie ist der Walter auch nicht quer gefahren. Aber dafür hat er dann gleich mal den Striezel stehen lassen, der in der Serie zu Hause war ;-).

  • Ich glaube man muss schon den Unterschied machen, ob die Viecher noch frisch sind oder schon länger auf dem Lack sind, oder sogar von der Sonne und Hitze richtig eingebrannt sind.


    Aber was ich schlimmer finde, sind so richtig aggressive Vogelkot :cursing: Hinterlassenschaften

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby