Seitenschweller liegt nicht sauber an

  • Hey,


    kurz und knapp. Ich habe auf der Beifahrerseite einen ordentlichen Spalt zwischen dem Seitenschweller und Einstieg. Auf der Fahrerseite ebenso nur nicht ganz so deutlich.


    Ist das wirklich normal!? Ich finde das jedenfalls bedenklich. Dort kann sich Wasser sammeln und für Rost sorgen oder nicht? Hier mal ein Bild dazu...hoffe man kann es erkennen.


    Der Spalt zieht sich komplett durch...hoffe ihr erkennt es. 8|:D


    Habe bald Termin beim freundlichen wegen Software update und werde das mal ansprechen. Was meint ihr dazu?

  • Ist völlig normal, die Schweller sind auch nur angeclipst. Dahinter fängt sich aber eine ganze Menge Dreck.

  • Ist bei mir auch so! Also wohl normal...

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Die unterschiedlichen Spaltmaße einzelner Teile, insbesondere wenn man rechts und links vergleicht, sind schon sehr auffällig. Hatte ich aber auch schon bei meinen NCs. Je früher man sich damit abfindet desto besser, m.E.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Ich hol mal die Unterhaltung aus der Ablage.
    Bevor ich das original Mazda Bodykit hatte waren die Spalte bei mir minimal. Jetzt habe ich auch nen großen Abstand. Entweder wegen dem Gewicht des Anbaus, was ich nicht denke oder weil nun etwas Spannung drauf ist. Mit dem Größeren Spaltmaß kann ich leben
    ABER
    Nun läuft da garantiert viel mehr wasser rein, da es ja auf ganzer Breite erstreckt. Wo ist denn der Ablauf auf der Unterseite? Ich hab da bis jetzt nichts entdeckt. Bei den Vorgängern hats da gerne gegammelt. Zu meiner Beruhigung würde ich gerne regelmäßig kontrollieren ob der Ablauf noch frei ist.
    Nach dem Rost am Heck hab ich viel mehr Kontrollbedürfnisse ... ;(


    @Taxidriver
    Du bist hier doch Spezialist ;)

  • Moin, am Schwellerflansch ist dann erst der nächste Spalt. wenn in der Schwellerblende Dreck liegt ist das für diese selbst ja nicht schlimm. Der Schweller sollte eh von innen geschützt werden, ist das kriechfähig sind auch gleich die Klipslöcher gut geschützt.


    Grüße

  • Also ich hab's jetzt einfach mit destilliertem Wasser ausprobiert. Mittig im Schweller kann dass Wasser austreten und ganz hinten Richtung Reifen ist ein Spalt / Ablauf.
    Ich wäre da mit der Hohlraumkonservierung sehr vorsichtig, dass man die Schlitze nicht dicht macht, sonst steht da immer das Wasser drin.