Hohenlohe-Tour 17.06.2017

  • Hallo zusammen,


    am Samstag, den 17.06. 2017 biete ich eine Hohenlohe-Tour für Roadster an. Den ursprünglich geplanten Abstecher nach Braunsbach musste ich weglassen, da dort wohl immer noch wegen des Unwetters letztes Jahr die schöne (weil kurvige) Straße gesperrt ist. Kurven gibt es aber trotzdem zu Genüge.
    Die Tour geht von Osterburken unter anderem über Krautheim, Belsenberg, Mulfingen, Langenburg, Kirchberg/Jagst, Kocherstetten, Künzelsau, Niedernhall, Schöntal, Forchtenberg, Jagsthausen, Möckmühl zurück nach Osterburken, wo auch das Abendessen stattfinden wird. Den genauen Tourverlauf bei Motoplaner.de findet Ihr hier, von wo aus auch ein Export in viele Formate möglich ist, die wiederum von Navis importiert werden können. Wer also an dem Termin nicht kann ist herzlich willkommen, sich die Tour herunter zu laden und auf eigene Faust nachzufahren.
    Falls sich kein weiterer Scout findet, der bereit ist, die komplette Strecke im Vorfeld einmal abzufahren wird die Teilnehmerzahl auf 8 Fahrzeuge beschränkt sein. Die Geschwindigkeit der Gruppe wird eher flott als gemütlich sein.
    Die Abfahrt ist um 10:00 Uhr vom Parkplatz des Römerkastells in Osterburken. Die Adresse für das Navi lautet "Kastellstraße 12, 74706 Osterburken". Wer ein bisschen früher am Treffpunkt ist kann ja bei Interesse die Zeit für einen kleinen Spaziergang durch das Kastell nutzen.
    Auf der Tour werden die Tankmöglichkeiten sehr dünn gesäht sein; bitte unbedingt beim Tourstart für einen vollen Tank sorgen - in Osterburken gibt es eine Avia- und eine Shell-Tankstelle.


    Mittagspause wird im Schloßcafé in Langenburg sein; vorher besteht die Möglichkeit, dem im Schloss untergebrachten Automuseum einen kurzen Besuch abzustatten. Wer sich die 7 Euro Eintritt lieber spart kann stattdessen die Zeit im Schloss oder der Altstadt von Langenburg verbringen; nach spätestens 90 Minuten Mittagspause (ganz gleich, wie Ihr sie nutzt) geht es allerdings weiter, denn wir wollen ja in erster Linie fahren. Im Vergleich zu der Odenwald-Tour im April wird es weniger Pausen geben - schließlich wollen wir 300 km packen. Die reine Fahrtzeit dürfte so etwas über sechs Stunden betragen. Mit Mittags- und kurzer Kaffeepause im Kloster Schöntal rechne ich daher mit dem Tourende mit gemeinsamen Abendessen um 18:30 h. Für die Kaffeepause habe ich das Café "Dukas Bahnhof" im ehemaligen Bahnhofsgebäude der stillgelegten Jagsttalbahn vorgesehen, in dem wir auch schon letztes Jahr bei der Jagst-/Kocher-Tour eingekehrt waren. Das Abendessen habe ich in der Talmühle Osterburken eingeplant, wo wir auch schon letztes Jahr nach der Tour zu Gast waren.


    Um die Plätze in den Gaststätten reservieren zu können bräuchte ich Eure (verbindlichen) Zusagen und Info, ob Ihr alleine oder zu zweit kommt und ob Ihr zum Abendessen bleiben könnt.


    Bereits gesetzt sind folgende Teilnehmer:

    Alle Weiteren bitte ich um Rückmeldung


    Gruß Joachim

  • Den genauen Tourverlauf bei Motoplaner.de findet Ihr hier, von wo aus auch ein Export in viele Formate möglich ist, die wiederum von Navis importiert werden können. Wer also an dem Termin nicht kann ist herzlich willkommen, sich die Tour herunter zu laden und auf eigene Faust nachzufahren.

    Die Strecke hat sich noch ein wenig geändert, der aktualisierte Tourverlauf befindet sich hier.

  • Hallo alle,


    die Wirtin des Schlosscafés in Langenburg hat mich angerufen: es täte ihr schrecklich leid - die Mitarbeiterin, die meine Reservierung angenommen hat habe vorschnell gehandelt; sie sei am Samstag zur Mittagszeit eigentlich schon ausgebucht. Wenn überhaupt könne sie mir anbieten, etwas von der Buskarte zu wählen. Die Buskarte liest sich wie folgt:

    Habt Ihr darauf Lust oder sollen wir das Mittagessen zu einem Picknick umfunktionieren?


    Da wir vergleichsweise wenige Leute sind würde ich Euch gerne zum Abendessen einfach bei mir zu Hause zum Grillen einladen. Was haltet Ihr davon?


    Das Wetter soll am Samstag bedeckt und kühl, aber trocken sein.

  • Hi,
    also ich brauch mittags nicht viel, Salat oder paar Nudeln wie auf der Karte sind voll ok.
    Oder auch Picknick, bin da offen und mit allem zufrieden.
    Und wenn wir abends bei Joachim grillen.....
    Tolle Idee @gaugau, vielen Dank, wir sind schon ne geile Truppe!
    Freu mich auf Euch
    LG
    Chris

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

  • hi :D


    bin am Samstag auch dabei :thumbsup:


    freu mich auf die bekannten und neuen Gesichter :thumbsup::thumbsup:

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube