MZD Videoplayer

  • Hallo, hat jemand Erfahrungen welches Videoformat (Video/Audio) der Player abspielt.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Gute Frage da hänge ich mich dran.


    Ich habe bisher auch noch kein Format gefunden, dass er lesen kann. Nichts das ich es unbedingt brauchen würde, aber nice to have!

  • Es geht mir um Angaben zum Audio/Video Format (welcher Decoder / Einstellungen für A/V)


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Bin grad selber noch am rausfinden wie die Videos am besten laufen. Zurzeit funktionieren die Videos immer nur beim ersten mal und bei der nächsten Ausfahrt nicht mehr und bekomme immer wieder eine Fehlermeldung.
    Format ist das Standart Mp4 Format mit 390P und ein in mp3 Konvertierter Ton, wie man es ganz simpel mit dem Youtube Downloader downloaden kann.
    Ablauf zum Video anschauen ist der Weg:
    1. zuerst die Lieder/Filme im Musikplayer starten und dann Pause drücken
    2. Dann zum Videoplayer klicken und öffnen
    3. Dort irgendein Video starten (Ordnername muss ja "Movie" für die Filme sein, dass er es erkennt)
    4. Video startet oder es kommt eine Fehlermeldung


    Weis jemand ob ich da noch irgendwas falsch mache, warum ich immer wieder die Fehlermeldungen bekomme?
    (Mittlererweile hab ich wieder alle Aio Tweaks deinstalliert, weil auch der Kompass im Tacho und der Speedometer aufgehört haben zu funktonieren)

  • Hab mich mit dem Videoplayer wieder weiterbeschäftigt und wieder neu raufgespielt. Meine Musikdateien im MP4 Format haben ca. 12-35mb.
    Kann es sein dass ich, wenn ich im Movie Ordner mehrere Videos drinnen habe, ich den Swapfile Tweak mitraufinstallieren muss, weil sonst der Speicher nicht mehr reicht?
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Nicht bevor ich da jetzt zu viel hin und her installiere, bis ich mir das MZD zerschiesse, würde ich mich über eine Erklärung freuen, der sich mit dem Player mehr auskennt. Zb. muss das Swapfile tweak immer neu installiert werden, nach dem Stick rausziehen um wieder neue Lieder raufzukopieren? Oder brauche ich bei einer Dateigröße von 12-35mb so ein Swapfile Tweak gar nicht? Oder könnte einfach der USB Stick zu langsam sein? Oder ist der Videoplayer einfach generell ein Mist?

  • Ich bin jetzt wieder schlauer geworden wegen des Memory Fehler!
    Vielleicht ist das ja für jemand anders auch interressant:


    Der Videoplayer funktioniert halt nur so:
    1.Das MZD darf nur ohne USB Stick gestartet werden.
    2.Nach dem es läuft, USB Stick einstecken
    3.Auf dem USB Stick sollten nur die Filme im Ordner "Movies" sein und nichts anderes am Stick
    4. Swapfile ist umsonst und bringt nichts.
    5. Ob MZD mit oder ohne Navi, ist egal, die SD Karte darf stecken bleiben