• Ich hol mir jetzt doch lieber ne FMS Duplex. Nix gegen italienische Hersteller, aber ohne vernünftige Infos zu Klang, Passform, Verarbeitung und Haltbarkeit ist mir das zu riskant einfach blind so eine zu bestellen.
    Das Video ist nämlich Sound-mässig auch nicht wirklich aussagekräftig weil der den Motor die ganze Zeit ziemlich hochjubelt.

    _______________________


    Nach NA, NB und NC (die letzten beiden hatte ich mit LPG ausgerüstet) habe ich jetzt einen ND 131 EL in "Hering-blaumetallic" mit 17' Enkei Yamato, Friedrich Motorsport Duplex ESD und nachgerüstetem Sound Enhancer
    :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    so gross ist der Unterschied zum FMS oder auch ATH ja nicht wirklich. Ich habe mich für eine ATH Lösung entschieden.

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Ich hatte einen Ragazzon auf meinem bisherigen Alfa Spider.


    Im Gegensatz zu diversen (unbegründeten) Vorurteilen war die Verarbeitung, Materialqualität und Passgenauigkeit hervorragend.


    Klang sehr angenehm ohne zu nerven, blubbern bei niedrieren rpm, beim Beschleunigen eher ein Rauschen, auch auf längeren Strecken 1A


    Falls mein MX5 (aktuell 10 Tage jung ;) einen neuen Esd bekommt, wird es daher wieder ein Ragazzon werden.

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Gib mir noch etwas Zeit, erstmal das Auto einfahren und sehen wie sich der Klang und meine Wahrnehmung entwickeln. ;)


    Falls ein neuer Esd anfällt, liegt der Ragazzon dann unterm Weihnachtsbaum...

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Ich stehe unter Umständen kurz davor mir einen Ragazzon zu kaufen. Mich würde eine andere Endrohrvariante mehr reizen als die geraden und eingerollten 2x70mm, mit denen man den Endtopf sofort haben kann. Auf der Herstellerseite sind nämlich schon ein paar, zumindest in meinen Augen, nette Alternativen dabei. Ich warte nur noch auf eine Antwort vom Händler, ob das herstellerseitig geht (technisch sollte nichts dagegen sprechen).

  • Da bin ich gespannt - mich reizt vor allem die Variante mit den schwarzen Endrohren.

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE