Ablage Mittelkonsole liegt nicht richtig plan

  • Moin liebes Forum,


    anbei zwei Bilder der Ablage in der Mittelkonsole. Diese Gummimatte steht bei mir ziemlich
    hoch und lässt sich nicht runterdrücken, da der Untergrund unterhalb dieser Matte federt.
    Insbesondere ist dies erkennbar daran, dass der AUX-Schriftzug praktisch nicht zu lesen ist.


    Meine Werkstatt ist eher ratlos und plant beim nächsten Aufenthalt das Festkleben mittels
    doppelseitigem Klebeband. Ich vermute, dass dieses Problem auch anders gelöst werden
    kann. Es wirkt so, als wäre ein Teil unterhalb dieser Matte nicht richtig eingerastet. Durch
    bloßen Druck verändert sich aber nichts.


    Hat noch jemand dieses Problem oder kennt jemand einen Lösungsansatz?
    @die-gelbe-trude , Du vielleicht? Du hast doch Dein ganzes Auto zerpflückt. :thumbsup:


    Viele Grüße
    Malte



    PS: Mein Auto ist nicht so dreckig, wie es scheint. Die Auflösung von Handykameras ist
    mittlerweile nur zu gut. :D;(

  • Bei dir ist die Matte wirklich sehr schlecht eingepasst. Habe ich so noch nie gesehen.


    Wahrscheinlich wurde die bei der Montage nicht richtig eingelegt. Eine Demontage der Mittelkonsole sollte hier Abhilfe schaffen.

  • So einen Lösungsansatz vermute ich auch. Daher bin ich von der Idee mit dem doppelseitigen Klebeband auch nicht wirklich überzeugt.

  • Hallo Lothar ( @die-gelbe-trude ),


    vielen Dank für das Bild! :thumbup:


    Hast Du zum Ausbau dieses Teils noch ein, zwei Hinweise oder eine grobe Vorgehensweise? :)


    Viele Grüße
    Malte

  • Hallo Malte,
    also erstmal die Handbremse anziehen und den Schaltknauf abschrauben. Dann die Handschuhfachklappe öffnen. Anschließend links neben der Handbremse reingreifen und die Konsolenabdeckeung nach oben aus den Clipsen ziehen. Bevor du sie ganz rausmachst musst du den Stecker vom Jostick (MZD-Bedienung) abziehen. Dann die Konsole nach rechts über die Handbremse drehen und vom Schaltstock (ich hoffe du weißt was ich meine) abziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von die-gelbe-trude ()

  • In die Werkstatt fahren mit dem ausgedruckten Bild von Lothar. Freundlich fragen, ob es nicht daran liegen und man das kurz prüfen könnte.


    Wenn Du etwas abbrichst, bekommst Du nix ersetzt. Dafür ist die Garantie ja da.

  • Was soll denn da abbrechen? Allein der Weg zur Werkstatt dauert ein vielfaches es einfach mal rauszuziehen und selbst nachzukucken.


  • @Sordinho: Hast einen guten bebilderten Hinweis von Lothar bekommen. Mach was draus.



    Edit bei Highfidele: Die Kommentare/Meinungen von Leto89 in dem Zitat der gelben Trude wurden von mir blau markiert.

    5 Mal editiert, zuletzt von Highfidele () aus folgendem Grund: Zitatveränderungen kenntlicher gemacht