Kraftstoffe

  • Was tankt ihr? 211

    1. Super 95 E5 (112) 53%
    2. SuperPlus 98 (E5) (32) 15%
    3. Super 95 E10 (31) 15%
    4. Aral Ultimate 102 (E0) (25) 12%
    5. Shell V-Power Racing 100 (E5) (10) 5%
    6. Total Excellium Super Plus 98 (E0) (1) 0%

    Damit die aufkommende Diskussion im Einfahren Thread über Kraftstoffe nicht überhand nimmt, dachte ich mir ich eröffne dazu mal einen neuen Thread.


    Ich hoffe ich hab soweit alle relevanten Kraftstoffsorten erwischt.




    Meine Gründe für Aral Ultimate 102, wie auch schon im Einfahren Thread geschrieben


    1. Der Motor profitiert auf jeden Fall von Kraftstoff mit mehr als 95 Oktan (kann aber auch die 102 sicher nicht ausschöpfen)
    2. Die Reinigungswirkung der Aral Kraftstoffe
    3. Ulti enthält kein Bio Ethanol (0)



    Disclaimer
    Ich hab selbst keine Studien gemacht um diese Annahmen zu beweisen :)

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

    Einmal editiert, zuletzt von lordsirius () aus folgendem Grund: Satzbau

  • Aus meiner Sicht hier unten bei den Umfragen völlig falsch. Ich wollte vor allem die Diskussion über Kraftstoffsorten aus dem Einfahren Thread (wie auch oben schon geschrieben) in einen neuen Thread verlagern, damit dieser nicht völlig OT wird. Damit passte er sehr wohl gut in die Motor Kategorie.
    Der andere Thread ist diskussionstechnisch tot, ich behaupte das liegt an der Positionierung und nicht am Thema, denn scheinbar gibt das Thema genug Gesprächsstoff.

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

  • @lordsirius
    Man sollte bedenken, daß der andere Thread (Ich war der Umfrage-Starter) aus Ende 2015 ist...
    Da Deine Umfrage (aus diesem Grund in dieser Rubrik) etwas ausführlicher ist, hefte ich sie aber mal oben an...

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Wann wird das Ergebnis der Umfrage eingeblendet? ;)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Der billigste Sprit, den der Mixxer verträgt und das ist E10, ich habe auch schon die teuren Luxusspritsorten getestet, aber keinerlei Unterschiede bemerken können, weder leistungsmässig, noch im Verbrauch.


    Wer auf das Werbungsgedönse reinfällt ist selbst schuld.......

  • Wer E10 in den ND schüttet ist doch echt ans falsche Auto geraten. Mal abgesehen davon das gerade der Hochverdichtete ND dankbar für guten Sprit ist. Aber egal. Das ist bestimmt auch nur "Werbegedönse" :rolleyes: