GPS Probleme mit MZD-Connect

  • Hallo,


    ich fahre zwar einen Spider habe aber das exakt gleiche Problem wie du @Emjot63. Bei mir wird heute der GPS Empfänger getauscht. Danach sollte es hoffentlich funktionieren da wir Freitag in Urlaub fahren...


    Ich werd nochmal berichten was genau gemacht wurde wenn ich ihn heute Abend abhole.

    Hallo St3fan,


    kannst du bitte hier ein Update machen? Was gemacht wurde und ob es besser wurde?


    Danke!

  • Ich hatte das Problem auch und bei mir lief es exakt wie bei emjot. Letztlich verschaffte nur das neue Steuergerät Abhilfe und seitdem funktioniert das Navi einwandfrei. Leider habe ich jetzt auch die neue Firmware drauf, aber das ist ne andere Geschichte :/


    Beste Grüße


    Dirk

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • Nicht dass wir jetzt aneinander vorbeireden. Ich glaube, mit Steuergerät und GPS-Modul meinen wir dasselbe.
    Weiß jetzt aber auch nicht, was der korrekte Name dafür ist ?(
    Hauptsache wir verstehen uns :thumbsup:


    Beste Grüße


    Dirk

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die tollen Tipps und auch gut zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe.
    Mein Navi hört manchmal mitten auf einer Strecke auf und befindet sich dann im Niergendwo oder es fährt auf der Autobahn einfach auf eine Raststätte, zumindest wenn es mich dort nicht einfach zum wenden auffordert. :cursing:


    Da mein RF demnächst sowieso in die Werkstatt muss wird das gleich noch bemängelt.


    Vielen Dank nochmals, ich hoffe das ist dann bei mir auch bald gelöst. :D


    Viele Grüße

  • Hallo.


    Ich fahre fast täglich und habe dieses Problem nicht. Steht bei euch das Auto mehrere Tage??

    Herzlichen Glückwunsch.


    Das Problem hat nix mit der Standzeit des MX zu tun, sondern mit (ab Werk) defekten GPS-Modulen des MZD. Nicht alle sind davon betroffen.

  • Ich fahre fast täglich und auch nicht in der Stadt, mit einem schlechten Empfang wegen Hochhäusern oder ähnlichem kann es also nichts zu tun haben. Da eh bald die Wartung ansteht und eine verkratze Blende ausgetauscht werden muss, soll dich die Werkstatt darum kümmern. Wobei dort von dem Problem und dass es häufiger vorkommt natürlich keiner etwas gewusst haben will :whistling:
    Ich hoffe dort wird das Problem dann endlich behoben, es ist so nervig wenn man wohin muss und sich nicht auskennt.
    Zum Glück passt das Handy in die Getränkehalterung.....

  • Super.

    Meine Garantie ist vor zwei Wochen abgelaufen.

    Jetzt spinnt mein Navi auch rum.

    Es geht eine zeitlang normal, dann fahre ich laut Anzeige wieder neben der Straße und die Ansage überschlägt sich mit schwachsinnigen Ansagen.

    Kann man da selbst irgendwas prüfen?