Felgen Versiegelung

  • Was benutzt Ihr, was habt Ihr benutzt, was werdet Ihr benutzen?


    Ich hab beim Karai bisher immer nur mit Liquid Glass gearbeitet und würde gern beim Neuen was neues probieren...


    Es geht nur um die Felgenversiegelung und -pflege 8)

  • Wenn du matte Felgen kaufen solltest (wie zB die angedachten Pro Corsa), wäre ich da zumindest eher vorsichtig.
    Gibt wohl immer wieder schlechte Erfahrungen (habs daher nicht ausprobiert - bekomm meine Pro Corsa aber auch ohne Versiegelung ohne großen Aufwand sauber).
    Sollte jmd aber bereits eine Versiegelung matter Felgen erfolgreich ausprobiert haben, würde ich mich ebenfalls über nen Tipp freuen.
    (Das einzige was ich da gewagt habe ist die "Pseudoversiegelung" in den Waschboxen ebenfalls für die Felgen zu verwenden - ohne Probleme und zumindest eingebildet mit etwas Wirkung.)

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • @Karai - Ich habe bisher immer das Gegenstück zu LG genommen, LaserWash. Hat immer zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Allerdings bin ich bei den Felgen nicht ganz so gründlich wie mit dem restlichen Lack. Allerdings sind die 17" SL Felgen ebenso wie mein unplugged-Felgen beim NB-FL nicht ganz so schmutzempfindlich. Daher kommen mir auch keine anderen Flegen ans Auto. :D

  • Die Originalfelgen hab ich verkauft, die Pro Corsa sind raus, weil es die nicht in schwarz gibt. Für den Sommer habe ich die Italia 150 gekauft und werde die jetzt auch f die Winterschuhe nehmen... da die ja etwas putzfreudiger aussehen, dachte ich an eine Versiegelung (vielleicht aus das Soft99 Fusso Zeug?)

  • Denke mal, es kommt auch darauf an, wie oft und wie intensiv du deine Felgen wäscht.
    Hab keine Versiegelung auf meinen Felgen und die sehen bis ins Felgenbett hinein noch sauber aus. Wäsche sie mit dem Wagen zusammen so alle ein bis zwei Wochen.

  • Karai: welchen Farbschlag hat die Italia bei dir? ich muss sagen, dass sich die 4Lochvariante auch unversiegelt sehr gut reinigen lässt. 5 Loch hat ja nochmal engeres Speichendesign. Farblich ist Matt Titan für mich nach wie vor klasse.

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Die Originalfelgen hab ich verkauft, die Pro Corsa sind raus, weil es die nicht in schwarz gibt. Für den Sommer habe ich die Italia 150 gekauft und werde die jetzt auch f die Winterschuhe nehmen... da die ja etwas putzfreudiger aussehen, dachte ich an eine Versiegelung (vielleicht aus das Soft99 Fusso Zeug?)

    ich hab bei meinen OZ Felgen die Fegenversiegelung von Chemical Guys "wheel guard" drauf, aber noch keine Erfahrungswerte da erst 2 Wochen im Einsatz.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen