Silvios MX-5-Duo aus dem Vogtland - ND1 Cupcar und ND2 Schlechtwetter-RF

  • Hallo silber. Ja, ja, die Vorführer... Ich habe auch einen! :D
    Wenn ich dir noch den Tip geben darf; Die dunklen Seitenblinker lassen den Wagen so richtig wie aus einem Guß wirken. Google mal nach "Mazda 6 Seitenblinker smoke".

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • @geraldberlin63
    Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht sogar besser aussieht, einen Akzent zu haben. Weil wenn alles die gleiche Farbe hat, sieht es auch nicht unbedingt gut aus. Müsste man mal Bilder von eine matrixgrauen RF mit dunklen Blinkern sehen. Oder ggf. aogar in echt...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Habe jetzt mal versucht bei dem Startknopf-Hype mitzumachen:


    A65BAE30-0CB9-4B37-8BF2-273382C19F49.jpeg 888B5EB0-9173-48F0-9325-9588BF68999D.jpeg


    Hatte ihn gemäß LED-Aussparung mittig ausgerichtet und aufgeklebt, jedoch saß er oben dann direkt am Rand des Knopfes und unten war viel Platz und der Knopf blieb beim Drücken stecken. Ausserdem trägt er mir etwas zu sehr auf. Von daher wieder runtergemacht.


    Dann hat auch der Zoll endlich das lang erwartete Päckchen freigegeben und weitergeschickt: :love:


    C9A3A224-A1DA-44EB-8B24-28B61FB1031D.jpeg 1B5B45ED-BCE3-4B33-8F71-3593459BAA1E.jpeg 5E3B4328-E5D1-49E7-A8F1-A086EE4971F3.jpeg A762A983-8C44-41F3-8CCD-CC8D65BB426F.jpeg 7FBF93B8-4541-4054-A203-2A99CE9E28E6.jpeg


    Und vorher sah der Schlüssel so aus:
    51DD9C85-1B3B-4E3B-8BED-1A4E86FC3BF4.jpeg


    Nächste Woche fahre ich knapp 1000km (500km einfache Strecke quer durch D) auf den Mazda drauf um bei Ernst ein neues Lenkerli (ZStyle#2 mit neutraler Naht), dazu passender Schaltsack, Handbremshebelsack und Handbremsgriff, einen Zymexx Gen.2 ESD und einen dazu passenden Diffusor zu bekommen. Und vllt. sagt mir ja die Zymexx Heckspoilerlippe (wenn vorrätig) in live ja auch zu, wer weiss :whistling: Aber endlich sind dann auch die letzten unpassenden roten Nähte aus dem Innenraum getilgt!

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    5 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Ich habe mir dann auch endlich meinen schon länger gehegten Wunsch erfüllt, mal den lieben Ernst nebst Marco zu besuchen um meinen RF modifizieren zu lassen. Das ist mal nicht so schnell gemacht, immerhin sind es schlanke 500km (einfache Strecke) von Südsachsen aus bis in den Ruhrpott. Aber jetzt nach der Rückkehr kann ich sagen - es war jeden Kilometer Wert. :love:


    Am Mittwoch bin ich also Vormittags losgetuckert mit Ziel Hotel in Lüdinghausen. Nach knappen 5 Stunden gemütlicher Fahrt kam ich dort dann an, habe eingecheckt und bin dann auch Ernsts Einladung gefolgt, am Vortag schonmal reinzuschauen.


    15818941-2233-46EC-8F58-90A61726D327.jpeg


    Da haben wir dann die letzten Dinge geklärt bzgl. des Umbaus, ob nun schwarze Endrohre oder silber, und matter Diffusor oder hochglanz-schwarz. Auch durfte ich den Heckspoiler live betrachten und mich für ihn entscheiden. Als mir Ernst dann noch das fertige Lenkrad zeigte war ich absolut hin und weg!


    Am Donnerstag Morgen habe ich dann den Wagen hingebracht und los gings:


    FD008FE6-61E7-41DD-8940-196AE841762F.jpegF7BB5CF2-B60E-4657-938E-84AAC6992AEF.jpegBD8AE50B-21B3-41D4-B2B9-C62B0FFA9DF8.jpeg


    Als ich dann heute Morgen den Wagen zum ersten Mal wieder gesehen habe - wow! Ernst und Marco haben heute wirklich alle 5 Sinne bedient!


    Fühlen:
    82471305-25BF-4EB0-9BAA-7AA2BFB24CBA.jpeg
    Das ZStyle#2-Lenkrad habe ich mit farblich zum Nappa-Innenraum passenden hellgrauen Nähten anfertigen lassen, damit endlich die roten Nähte weg sind. Ich muss sagen, man möchte das Lenkrad nie wieder loslassen! Ebenso wurden Handbremsgriff, Handbremsmanschette und Schalthebelmanschette mit passenden Nähten neu angefertigt bzw. der Griff überarbeitet. Perfektes und stimmiges Resultat!


    Riechen:
    Der Geruch des neuen Leders sorgt wieder für Neuwagenduft im Innenraum :)


    Sehen:
    FCBECBA9-AAF0-48EF-8C78-317873513057.jpegBF107CC5-D738-4FDC-A00D-3CA492592E74.jpeg910527D6-8955-4361-B86B-CAF11772E91D.jpeg
    Optisch gewinnt das Fahrzeug sehr an Reiz durch die mittelflutige Fox-Anlage im R32-Design. Und, mir persönlich ganz wichtig - der Hintern ist endlich symmetrisch! Aufgrund der geringeren Wartungsintensivität (bzgl. Reinigung) habe ich mich für schwarz gepulverte Endrohre entschieden in Kombination mit dem hochglanzschwarzen Heckdiffusor. Auch die Heckspoilerlippe in Hochglanzschwarz setzt die schwarzen Akzente fort.


    Hören:
    Ich habe nur den Fox-ESD verbauen lassen, mein VSD ist original Mazda. Und trotzdem kommen schon nach dem ersten Anlassen Klänge aus dem Wagen die seinesgleichen suchen. Wie soll das erst werden, wenn der mal eingefahren ist? Perfekt abgestimmt, nicht aufdringlich auf der Autobahn oder beim Cruisen, aber trotzdem schön prägnant beim Beschleunigen wenn man möchte. Klanglich schön bassig und sonor :love:


    Ach ja, ich habe Schmecken fast vergessen. Marco hat mir heute früh beim Schwätzchen einen Kaffee angeboten, also ist auch der Punkt erfüllt :thumbsup:


    Auch habe ich während meines Aufenthalts bei Zymexx den lieben @MX-5 Sunracer getroffen und mir ihm nett plaudern können, der ebenfalls sein neues schwarzes Schätzchen dort veredeln liess - seid gespannt :)


    In diesem Sinne nochmals vielen vielen Dank an Ernst und Marko für die vergangenen drei Tage, für eure super Arbeit und geniale Kundenbetreuung :thumbsup: Ich komme gerne wieder!



    (Es folgen noch ein paar Bilder)

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    3 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • @sil-ber
    Ich finde, genauso hätte Mazda den MX-5 schon vom Werk aus anbieten müssen...


    ....da gebe ich dir Dir grundsätzlich Recht. Der OEM Endtopf sieht schon recht kümmerlich aus. Aber wo von sollte dann unser lieber Ernst leben, wenn er uns MX5 verrückten nicht das ein oder andere Sonderbauten verkaufen könnte? :D

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Mal bissi entstauben hier *pust* *pust* *hust* *hust*


    Seit vorigem Herbst hatte ich einen Dachschaden, den ich mir selbst beigebracht hatte als ich den Wagen für die Überwinterung garagenfein machen wollte und ihn in einer Waschbox wusch. Hab mit einer (erst hinterher erkannten) an der Bürste angebrachten Schlauchschelle eine Delle ins Dach geballert und den Lack bis aufs Alu abgeschrobelt. Das war direkt am seitlichen Holm des großen Alu-Dachteils über der Fahrertür. Man hat es jedes Mal beim Einsteigen gesehen und wurde wieder und wieder daran erinnert ;( Das wurde dann endlich mit Anfang dieser Saison behoben und neu lackiert.


    5E0F0B02-1EE9-4DAA-A61A-8CE8F60882B9.jpegA6582C5C-56BF-43DD-B588-9B120327D37D.jpeg


    Nachdem vor Kurzem alle Embleme lackiert bzw. galvanisiert wurden sind sie nun am Wagen montiert. Ich finde es sieht einfach super aus! Vor allem die Skyactiv-Schrift in Wagenfarbe!



    Jetzt eben liegen vier Ignition BBS Schmiedefelgen zusammen mit Hankoo Ventus V12 evo2 beim fMh zum Aufziehen. Sollen am Mittwoch am Auto montiert werden - bin gespannt wie ein Flitzebogen.


    Wenn der DPD-Mann sechsmal klingelt :D
    88941414-D43B-45B0-8A88-2052681AB949.jpeg103ABA6C-10A0-4A49-B454-2614C5C6C7E6.jpeg


    Übrigens sind die Mazda-BBS nicht so wie ich es erwartet habe normal schwarz lackiert, sondern sind mit einem dunklen Metallic-Lack veredelt:
    0EA938B9-2657-464D-B8C6-280CACABE7B6.jpeg


    Hab die Felgen mal ohne Nabendeckel und Ventile auf einer normalen Körperwaage gewogen - überraschende 7,5 KG! =O


    Und damit er nicht so hochbeinig aussieht mit den schicken Felgen, darf ich Anfang Juli mal wieder das schicke Lüdinghausen besuchen um meinen Mixxer in die erfahrenen Hände von Ernst @Kugelfisch und Marco @Marco#Zymexx zu geben, damit sie ihn mit einem KW Variante 3 veredeln. Konnte bei dem Springsale nicht wiederstehen :rolleyes: Bin total gespannt, man liest ja hier im Forum wirklich viel Positives über dieses Fahrwerk...



    Da ich oben meinen fMh angesprochen habe:


    Einer der Mechaniker ebendieses fMh ist Deutschlands zweitbester Mazdamechaniker:


    https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/44424


    Auch im Europawettbewerb konnten die beiden nach Österreich den zweiten Platz für Deutschland erkämpfen:


    https://www.mazda-press.com/de…aztech-wettbewerb-in-rom/


    Und jetzt gehts für die zwei nach Japan zum Maztech World Finale: :thumbsup:


    https://www.facebook.com/82211…s=100013310177826&sfns=mo

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    6 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Dein Auto sieht ja toll aus, aber das Bild wird dem leider überhaupt nicht gerecht.
    Dein Wagen sieht aus wie ein Modellauto und das Gitter im Hintergrund stört gewaltig.
    Da soll sich dein Kollege mal mehr mühe geben.