Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?

  • Wenns nicht sein muß, will ich auch kein neues Display, wäre mir viel zu lästig, mein Auto hinzubringen und dann immer auf einen falschen km Stand zu gucken... Wer sollte da scharf drauf sein?

  • Also laut der Werkstatt kann ihres Wissen nach der alte KM Stand wohl nicht übernommen werden.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Auch bei uns in Österreich ist die Info, das der KM Stand nicht übernommen werden kann. Darum lasse ich meine Einheit nicht tauschen.


    Es wird an einem Softwareupdate gearbeitet, ob das 3 Tage, 3 Wochen, oder 6 Monate dauert, kann noch niemand sagen.


    Sind nur „ meine“ Infos vom Mazda, ob und wie weit das Richtig ist, kann ich nicht beurteilen.



    Ich hatte das Problem mit der Batterei 3 oder 4 mal.


    Ich habe jetzt den Tempomat nicht mehr auf Stand By sondern komplett „off“ also so wie es Mazda mitgeteilt hat.


    Seit dem keine Probleme mehr.
    Auch nach 4 Wochen Standzeit, Wagen startet völlig Problemlos, nur 2 min laufen gelassen, wieder ein paar Wochen Standzeit, Startversuch .... startet wieder absolut Problemlos.


    Also man kann sagen, ich „quäle“ momentan die Batterie, und sie funktioniert völlig Problemlos.


    Vorher bin ich nie Strecken unter 50 km gefahren(für den Alltag enutzt ich andere Fahrzeuge) nach 3 Wochen war starten nicht mehr möglich.


    Sind meine Persönlichen Erfahrungen, auch die Infos von Mazda können natürlich von anderen Händlern in anderen Ländern andere sein(sollten aber nicht ;)

  • Mit der KM Übernahme ist mir Wurst ,sind ja dokumentiert ,zumal bei 3500km könnte man sie auch unter den Tisch fallen lassen.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • heute einen Anruf vom fMH erhalten. Anscheinend soll das komplette Komi-Instrument getauscht werden.Da mein Ignition zur Zeit im Winterschlaf, werde ich am 01.04. beim fMH auf der Matte stehn.

  • Also laut der Werkstatt kann ihres Wissen nach der alte KM Stand wohl nicht übernommen werden.

    Selbstverständlich geht das. Das würde aber voraussetzen, dass die Monteure sich mal ihr Reparaturleitfäden zur Hand nehmen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Welche Info meinst du?

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke