Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?

  • @MX Olli


    Die Kofferraum-Beleuchtung geht doch beim Deckel schließen aus.... .
    So sagen es zumindest diejenigen, die ihren Partner zur Kontrolle der Kofferraumbeleuchtung in den Kofferraum gestopft und den Kofferraumdeckel geschlossenen haben.


    Vermute da auch eher einen stillen Verbraucher oder seit dem Einbau in Japan nie richtig durch eine lange Fahrt aufgeladen.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Statt der Partner(rin) reicht aber auch´n Smartfone, mit laufender Videoaufzeichnung....



    ... obwohl... ich muss meine Frau mal fragen ... X/

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Normal ist das sicher nicht... wäre ein Grund zum Händler zu fahren wenn du sonst nicht das Problem findest.


    Mein ND stand in der Winterpause 6 Monate ohne das ich die Batterie abgeklemmt habe und sprang direkt an... und das zwei Fahrzeiten... :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Bei meinem Mazdaspeed 3 hatte ich das Problem auch. Der Fehler wurde nie gefunden. Nach 2 Wochen Standzeit war das Auto immer tot.

  • Der Fehler wurde nie gefunden.

    Vielleicht war der Händler einfach nur unfähig.


    Wir hatten (vor Ewigkeiten) mal ein Zündungsproblem mit einem Ford Eskort. Irgendwie konnte anscheinend niemand helfen. Erst der 4. Ford-Händler meinte nach der Fehlerbeschreibung: Da haben sie warscheinlich ein falsches Teil in der Zündung verbaut. Das bestätigte sich als der Wagen auf der Bühne war. Hätten doch die anderen 3 Ford-Händler auch wissen müssen, oder sie waren eindach nur unfähig.