Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?

  • ich hab die TI nicht gesehen, aber üblicherweise stehen darin von/bis die betroffenen FINs.
    Mein neuer soll nicht mehr dabei sein. ^^

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • Ich glaube nicht, daß der RF im Oktober 2016 schon gebaut wurde... ;)

    Glaub ich schon, weil er im Februar vorgestellt wurde ;)
    Könnten somit alle Matrixgrauen ebenfalls betroffen sein.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Ich weiss, bei der Vorstellung hatte ich meinen bestellt... glaube trotzdem nicht, daß der Anfang Oktober schon produziert wurde, denn lt. Mazda System war meiner zb seit 7.12. als einer der ersten in Japan geordert worden.


    Anfang Oktober wäre demnach unmöglich

  • Der RF wurde schon monatelang vor der deutschen Auslieferung in anderen Ländern verkauft und ausgeliefert. Von daher ist der Zeitraum ab 04. Oktober 2016 als Produktionsdatum denkbar.


    Interessant ist nur die Aussage, das Fahrzeuge ab 16.05.17 nicht mehr betroffen wären.


    Für mich gedeutet das, dass es ab da bei Mazda Japan bekannt war, dass es das Problem mit dem Display und der Batteriespannung gibt.


    Aber bis Dezember 2017 hat Mazda weltweit behauptet, dass es kein Problem gibt und dass es nur an den Laufleistungen der betroffenen Fahrzeuge liegt, dass diese nach 2 Wochen Standzeit eine leere Batterie haben.


    Entweder ist die Aussage des Händlers nicht korrekt. Oder Mazda Japan hat aus unerklärlichen Gründen auf Zeit gespielt. Ich kann das nicht beurteilen, habe aber meine eigenen Vermutungen.


    Auch verstehe ich bei dem Datum 16.07.17 nicht, dass Mazda bis heute keine Softwarelösung hat, diese aber für April 2018 ankündigt.

  • Also laut meinem fMH gibts wohl von Leverkusen aus ein neues Kombiinstrument für mich ^^
    Kilometer sind dann auch auf 0.
    Mal sehen wann da die Rückmeldung kommt, wegen einem Tausch. Würde mal vermuten dass die aktuell auch keine Vorrätig haben.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder