Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?

  • Kommt auf die Nummer an.
    Es gibt 6 verschiedene Teile Nummern
    Bin Mal gespannt welches in den ND passt :)

    hi Meier.....ehrlich gesagt, versteh ich nur Bahnhof.
    Kannst du erläutern, was du uns damit sagen möchtest.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Damit möchte ich sagen das mein Kollege mich jedes Mal darüber informieren wenn ein Tacho bei denen in der Firma eintrifft. Ich fahr vorbei und wir vergleichen mit meinem Tacho. (Stecker) sobald die Software von Mazda am Start ist für die Problem Lösung wird dieser Daten Satz umgeschrieben und fertig.

  • Was gibt es nicht zu verstehen ?
    Ich möchte einen RF Tacho in meinem ND
    War anfangs nicht möglich weil wir die Daten vom RF nicht ziehen konnten
    Jetzt wird es uns aber möglich gemacht da Mazda die Software zur Problem Lösung raus geben muss

  • Wir können nicht sagen das alles zu 100% funktioniert wird aber die Chancen stehen besser als je zuvor
    1. Es gibt 6 verschiedene Teile Nummern(und alle 6 Nummern werden früher oder später bestellt werden)
    2. Es wird die Software als einzelner Datensatz geben

  • Ich glaube das 90% hier wissen was mit ND und RF gemeinte Ist

    Dasselbe? Es gibt einen ND Roadster, hier auch gerne Softtop oder ND ST genannt und einen ND RF.


    Terminologie ist in der Regel nicht dafür da sie irgendwie zu benutzen, wenn man verstanden werden möchte. Nach dem Sender/Empfänger Prinzip ist es sehr wahrscheinlich, dass die Formulierung schlecht war, wenn mehrere Empfänger sie nicht verstanden haben, egal was der Sender denkt ;-).

  • Ich glaube das 90% hier wissen was mit ND und RF gemeinte Ist

    umgedreht wird ein Schuh draus: 90 Prozent hier wissen, dass sowohl der Roadster, als auch der RF, NDs sind.


    Davon ab verstehe ich zwar, was du vorhast, aber deine Ausführungen machen trotzdem nicht viel Sinn.
    Was soll dir eine gepatchte rf-Tacho-software bei der ganzen Geschichte helfen? ...
    Grundsätzlich funktionierende Firmware wird auch bei den jetzigen "Ersatz-Tachos" drauf sein....