Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?

  • Da steht dann auch offiziell, dass es auf 0km steht. Schwache Leistung meiner Meinung nach, die ersten RF dürften schon Fünfstellig stehen.


    Mea Culpa meinerseits, früher war das defitnitiv möglich.

    Finde ich eigentlich sehr gut das er auf 0 steht.
    Allein schon, weil Mazda selber dadurch nicht an den Kilometern rumspielt und solange die es nicht tun bleibt es auch nahezu unmachbar für Dritte.
    Das betrifft jetzt in unserem Fall dann zwar aktuell niemand, da wir alle unsere RFs oder NDs haben.
    Aber für Leute die mit dem Gedanken spielen sich mal einen zu kaufen, gibts auf jeden Fall kein Gedrehe an den Kilometern.
    Meiner hat jetzt 3636 auf der Uhr, ich kann es somit verkraften :P

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Wie gesagt dreh den Spies rum und ich stell dir meinen 40 tkm gelaufenen mit 0 daher. Klar hat der Spuren die das unglaubwürdig machen, aber ich habe die entsprechenden Kontakte und Möglichkeiten das von außen nahezu unkenntlich zu machen. Und damit stehe ich auch nicht alleine.


    Das ganze stellt ein enorm hohes Risiko in meinen Augen dar.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich gehe mal davon aus, das Mazda den Wechsel der Einheit (und somit auch die schon gefahrenen Kilometer) in das elektronische Serviceheft einträgt.
    Alles andere wäre illegal .


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Wie gesagt dreh den Spies rum und ich stell dir meinen 40 tkm gelaufenen mit 0 daher. Klar hat der Spuren die das unglaubwürdig machen, aber ich habe die entsprechenden Kontakte und Möglichkeiten das von außen nahezu unkenntlich zu machen. Und damit stehe ich auch nicht alleine.


    Das ganze stellt ein enorm hohes Risiko in meinen Augen dar.

    Naja, den RF mit 40 tkm möchte ich sehen.
    Da muss jemand fleißig gewesen sein letztes Jahr ^^
    Aber ja, irgendwas haben se sich sicherlich dabei gedacht, denke nicht dass es keine Möglichkeit gibt am Tacho rumzupfuschen.


    Naja um aufs Thema so richtig zurückzukommen.
    Ich geb bescheid, sobald ich Infos aus Leverkusen kriege.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Hallo,


    ich will nur mal eine Rückmeldung geben. Meiner hatte jetzt 2,5 Wochen Standzeit - CC auf off - sonst nichts beachtet. Startet ganz normal.


    Ich wart jetzt einfach mal ab ob einen Rückruf gibt und lass mich nicht mehr verrückt machen mit dem Thema. :)


    Gruss Klaus

  • Ich denke nicht das es einen Rückruf geben wird, da es kein Sicherheitsrelevantes Teil ist, und somit nicht vom KBA als Rückruf weitergegeben wird.
    Ich nehme an Mazda wird nur bei denen etwas tauschen oder aufspielen, die sich wegen dem Problem melden. Denn es ist ja kein Problem das alle sondern nur gewisse Fahrzeuge betrifft.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Das gibt garantiert keinen Rückruf. Das wird wie bei vielen anderen Themen, die schon in der Drive liegen, eine Service-Anweisung. Wenn der Kunde reklamiert, wird ihm eine Lösung angeboten.

  • Sag ich ja, denn es ist ein gewaltiges Sparpotential zugunsten Mazda ob sich sagen wir mal 100 Fahrzeughalter melden oder nicht. Bei einem Preis von rund 2000€ pro Tacho Aktion sind eben mal schnell 200000€ Kosten für Mazda erreicht oder gespart.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke