Wasserablauf (Windschutzscheibe)

  • Hallo erstmal :D


    Bin ich eigentlich der einzige, dem diese ollen Abflusslöcher unterhalb der Windschutzscheibe verstopfen?


    Wie reinigt bzw. haltet ihr diese von Dreck frei?


    Anbei ein Bild zur Veranschaulichung:
    WasserabläufeWSS.jpg


    Der oberste scheint in meinem Fall ein wenig verstopft zu sein. Jedenfalls stand das Wasser nun bereits mehrmals in dieser kleinen Mulde, als ich nach einem Regenschauer zum Auto kam.


    Auf den ersten Blick erschließt sich mir leider nicht, wie man dort ran kommen soll...


    Vielen Dank schon mal für jegliche Berichte und Tipps! :)


    PS: Zusätzliche Lehre aus diesem Foto -> lasst euer Auto niemals nahe eines angehenden Parkplatzes stehen, der gerade gepflastert wird... :rolleyes: War eine Drecksarbeit. (beides) :D

  • Ich würde das Teil kurz raus nehmen und kucken, was sich darunter angesammlt hat, bzw. Es natürlich auch darunter reinigen.

  • Hallo zusammen,


    Gibt es zu diesem Thema ggf. ein paar mehr Informationen?
    Habe nämlich auch das beschriebene Problem, dass bei mir Wasser in der Mulde auf der Beifahrerseite steht.
    Ich sehe aber keine Möglichkeit diese Plastikabdeckung zu lösen außer ich baue die gesamte Plastikverkleidung im Motorraum ab. Mit einer Nadel scheint man auch nicht weiter zu kommen in dem Loch?!


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Ablauf frei kriege?
    Danke euch!